Tradition Re

Tradition Re führt Holländische Auktion von CME freigegebenem Hurrikan-Index-Kontrakt durch

    New York, March 5, 2010 (ots/PRNewswire) - Tradition Re, die US-Rückversicherungsabteilung von Tradition, ein führender Interdealer-Broker und eine Tochtergesellschaft der Compagnie Financière Tradition gab heute bekannt, dass es eine holländische Auktion für einen Rückversicherungsmarktteilnehmer zur Absicherung seiner Risiken für die Hurrikan-Saison 2010 in Florida (BHF) durchgeführt hat. Zusätzliche Kapazitäten wurden nach der Auktion platziert.

    Angebote wurden auf dem Niveau von Punktpreisen übermittelt, wie sie an der Börse, der Chicago Mercantile Exchange (CME) für einen Florida CME Hurricane Index (CHI) und eine saisonabhängige akkumulierte binäre Option mit einem Strike von 22 gehandelt werden. Der Gesamtbetrag, der auf der CME freigegeben wurde, betrug 400 Anteile (gleich 4.000.000 USD) zu einem Preis von 11,43. Formelle Vorschläge wurden bei Tradition eingereicht und am 2. März 2010 ausgeführt. Viele Teilnehmer an der Auktion waren Teilnehmer von Rückversicherungs- und Finanzmärkten.

    "Unser Kerngeschäft ist die traditionelle Rückversicherungspraxis, aber wir freuen uns über unseren Versuch und Erfolg, die innovative Auktion erfolgreich in den Rückversicherungsmarkt eingeführt zu haben", kommentiert Patrick Gonnelli, Executive Vice President für Tradition Re.

    Am 2. März schloss Tradition Re einen weiteren CHI-Handel für einen  Second Event Binary Texas-Florida (GF2)-Kontrakt mit einem CHI-Strike von  sieben für 1000 Anteile (gleich 10.000.000 USD) zu einem Preis von 24,42 ab.

    Hinweise für Redakteure über die holländische Aktion:

    Für die Florida (BHF)-Auktion wurden Mindestangebote von 1.000.000 USD (100 Anteile) und danach in Inkrementen von 50.000 USD (50 Anteile) akzeptiert. Wurde eine Betragshöhe als akzeptabel betrachtet, wurde nicht weniger als ein Minimumtransaktionsbetrag von 2.000.000 USD (200 Anteile) von der Aktion ausgeführt. Die Werte wurden auf der CME bekannt gegeben.

@@start.t1@@      Anfragen
      ---------
      Patrick M. Gonnelli                                                      +1-441-292-5680
      Executive Vice President, Tradition Re
      Kendall Johnson                                                            +1-203-967-0427
      MD and Global Head of Reinsurance and Weather Derivatives, Tradition
      Jennifer Van Hofwegen                                                  +1-212-791-6491
      Head of Marketing and Communications, Tradition@@end@@

    Über Tradition

    Tradition ist einer der grössten Interdealer-Broker weltweit im Bereich von Over-the-Counter-Finanz- und Wareninstrumenten. Das Unternehmen ist in  27 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 2450 Mitarbeiter.  Tradition ist im Besitz von Compagnie Financière Tradition (CFT) und wird an  der Schweizer Börse gehandelt.

    Für weitere Information, besuchen Sie bitte www.tradition.com. ; ;

ots Originaltext: Tradition Re
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Patrick M. Gonnelli, Executive Vice President,
+1-441-292-5680,oder Kendall Johnson, MD, Global Head of Reinsurance
and WeatherDerivatives, +1-203-967-0427, oder Jennifer Van Hofwegen,
+1-212-791-6491,Head of Marketing and Communications, alle von
Tradition Re



Das könnte Sie auch interessieren: