Enigma Diagnostics Limited

US Patent für Zusatzbetriebsstoffe an Enigma Diagnostics Limited vergeben

Oxford, England und San Diego, April 19, 2010 (ots/PRNewswire) - Enigma Diagnostics Limited, Spezialist für molekulare Diagnostik bei dezentraler und patientennaher Anwendung, gab heute bekannt, dass das U.S. Patent and Trademark Office (U.S. Patentamt) das U.S. Patent Nr. 7.659.096  freigegeben hat, mit Rechten, die den Gebrauch von Zusatzbetriebsstoffen bei  verschiedenen Real-Time und End-Point-Instrumenten abdecken. Die  Betriebsstoffe umfassen eine wärmeleitfähige Schicht und Reaktionsgefässe in  Verbindung mit einem Reaktionsgemisch und einem entsprechenden Blocker.  Enigma Diagnostics Ltd ist der einzige Lizenznehmer für dieses Patent des UK Defence Science Technology Laboratory (Dstl).

Dies ist das aktuellste Patent, welches für das expandierende Portfolio von Enigma mit über 300 Patenten und Patentanwendungen freigegeben wurde. Das Portfolio umfasst Patente, welche sich auf intelligente Betriebsstoffe zur Probenvorbereitung sowie neue Zusatztechnologien für aktuelle Systeme der molekularen Diagnostik und solche der nächsten Generation beziehen, sowie auf Geräte zur Probenvorbereitung beziehen. Enigma weitet sein weltweites Lizenzprogramm sowie die Bekanntheit seines weit anwendbaren und wichtigen IP  Portfolios, welches nun ein US Patent enthält, weiter aus.

Über Enigma Diagnostics Limited

Enigma Diagnostics Limited, ist ein privates Unternehmen mit Sitz in UK, spezialisiert auf die Entwicklung der nächsten Generation der schnellen molekularen Diagnose-Instrumente für die dezentrale und patientennahe Anwendung.

Enigma's innovative und proprietäre Technologie kombiniert die Geschwindigkeit und Sensitivität der Real-Time PCR (Polymerase Chain Reaction - Polymerase-Kettenreaktion) mit der Einfachheit, die für dezentralisierte und patientennahe Tests benötigt werden, indem sie Ergebnisse einer Rohstoffprobe in weniger als 60 Minuten liefert. Das Unternehmen zielt auf eine Reihe von Multi-Milliarden-Pfund-Märkten, zu deren Kern der klinische und der Markt für hochwertige Anwendungen zählt. Enigma's Kommerzialisierungsstrategie liegt darin, Einkünfte durch einen steten Fluss marktführender schneller Diagnose-Instrumente für die patientennahe Anwendung sowie Versuchsplattformen zu maximieren, basierend auf einzigartigen Technologien und untermauert durch ihr weites Portfolio an Immaterialgüterrechten. Enigma tut sich mit Marktführern zusammen, wo immer dies zur globalen Durchdringung von Märkten notwendig ist, engagiert regionale Partner und baut seine hauseigenen Verkaufs- und Marketingressourcen weiter aus, um den Vertrieb ihrer Produkte anzuleiten.

Enigma hat eine exklusive Lizenz des Defence Science Technology Laboratory (Dstl) für ein Portfolio von Patenten, welches 15 Jahre durch das UK Ministry of Defence (UK Verteidigungsministerium) gesponserte Forschung repräsentiert. Sie hat auch Lizenzen von Applied Biosystems und Celera Diagnostics für die Vermarktung von Real-Time PCR-Geräten und von Roche Molecular Systems zur Verwendung von HybProbe Real-Time PCR Chemikalien zur menschlichen und tierischen In-vitro-Diagnostik. Die firmeninternen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von Enigma haben zu einem Portfolio weltweiter Patentfamilien geführt, die der Real-Time PCR und weiteren molekularen Technologien dienen. Viele dieser Patente gelten für eine Reihe von Kernwirtschaftsgebieten wie Z. B. den USA, Europa und Japan, sowie umfangreichen Anträgen und Zulassungen in einer Vielzahl anderer Kerngebiete.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.enigmadiagnostics.com

Kantaktangaben
      UK Kontakt:
      Enigma Diagnostics
      Deborah Cordingley
      deborah.cordingley@enigmadiagnostics.com
      +44-1980-590131
      US Kontakt:
      Tiberend Strategic Advisors, Inc.
      +1-212-827-0020
      Tamara Bright