Ottakringer Getränke AG

EANS-Adhoc: Ottakringer Getränke AG
Erwerb von Unternehmensanteilen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.12.2010 Der Vorstand der Ottakringer Getränke AG gibt bekannt, dass die Ottakringer Getränke AG folgende Unternehmensanteile von der Ottakringer Holding AG um einen Gesamtkaufpreis von rund Euro 16 Mio erworben hat: - Trinkservice GmbH VGV (100 %) - Pecsi Sörfözde zrt, Ungarn (90,43 %) - Kolarik & Leeb GmbH (74 %) - DEL FABRO Gesellschaft m.b.H (50 %) Die Verträge wurden am heutigen Tag, nach Zustimmung des Aufsichtsrates der Ottakringer Getränke AG und der Ottakringer Holding AG, unterzeichnet. Der konsolidierte Konzernumsatz des Ottakringer Getränke AG Konzerns wird sich durch diese Erwerbe von rund Euro 160 Mio (erwartete Konzernumsatz für 2010) um 37 % auf rund Euro 220 Mio im Jahr 2011 erhöhen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Mag. Siegfried Menz Vorstand Tel.: +43 1 49100-2216 mailto:sigi.menz@ottakringerkonzern.com Dr. Thomas Sautner Unternehmenssprecher Tel.: +43 1 49100-2215 mailto:thomas.sautner@ottakringerkonzern.com Prok. Mag. Alexander Tesar Leiter Finanz- u. Rechnungswesen Investor Relations Tel.: +43 1 49100-2253 Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032 WKN: Index: Standard Market Auction, other listings Börsen: Wien / Amtlicher Handel