Ottakringer Getränke AG

EANS-Adhoc: Ottakringer Getränke AG
Verdoppelung der Dividende

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.06.2010 In der heutigen 26. ordentlichen Hauptversammlung der Ottakringer Getränke AG wurde auf Vorschlag des Vorstandes und des Aufsichtsrates beschlossen, die Dividende von 0,77 auf 1,54 Euro pro Aktie (Stamm- und Vorzugsaktien) zu verdoppeln. Insgesamt ergibt sich damit eine Gewinnausschüttung von 4,38 Millionen Euro. Ottakringer Konzern-Chef Sigi Menz: "Wir halten unsere Versprechen. Kunden, Aktionäre und Freunde sollen vom neuen Ottakringer Konzern profitieren, der die Ottakringer Brauerei AG und die Vöslauer Mineralwasser AG unter einem Dach führt." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Ottakringer Getränke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Siegfried Menz Vorstand Tel.: +43 1 49100-2216 mailto:sigi.menz@ottakringerkonzern.com Dr. Thomas Sautner Unternehmenssprecher Tel.: +43 1 49100-2215 mailto:thomas.sautner@ottakringerkonzern.com Prok. Mag. Alexander Tesar Leiter Finanz- u. Rechnungswesen Investor Relations Tel.: +43 1 49100-2253 Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032 WKN: Index: Standard Market Auction, other listings Börsen: Wien / Amtlicher Handel