Ottakringer Getränke AG

EANS-Adhoc: Ottakringer Getränke AG plant Verdoppelung der Dividende

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.04.2010 Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Ottakringer Getränke AG werden der ordentlichen Hauptversammlung am 25. Juni 2010 vorschlagen, eine Dividende von EUR 1,54 pro Aktie (Stamm- und Vorzugsaktien) auszuschütten. Das entspricht einer Verdoppelung. Zuletzt wurden EUR 0,77 pro Aktie ausgeschüttet. Ottakringer Konzern-Chef Sigi Menz: "Wir halten Wort. Unsere Aktionäre profitieren vom neuen rot-weiß-roten Getränkekonzern." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Ottakringer Getränke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Siegfried Menz Vorstand Tel.: +43 1 49100-2216 mailto:sigi.menz@ottakringerkonzern.com Dr. Thomas Sautner Unternehmenssprecher Tel.: +43 1 49100-2215 mailto:thomas.sautner@ottakringerkonzern.com Prok. Mag. Alexander Tesar Leiter Finanz- u. Rechnungswesen Investor Relations Tel.: +43 1 49100-2253 Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032 WKN: Index: Standard Market Auction, other listings Börsen: Wien / Amtlicher Handel