Aterian Investment Partners, LP

Galata Chemicals übernimmt das PVC-Geschäft der Chemtura Corporation

    New York, May 4, 2010 (ots/PRNewswire) - Artek Surfin Chemicals Ltd. und Aterian Investment Partners freuen sich bekannt zu geben, dass sie gemeinsam das PVC-Geschäft der Chemtura Corporation, nun umbenannt in Galata Chemicals, erworben haben.

    Galata Chemicals weltweit führender Hersteller von Additiven für zahlreiche PVC und anderen Polymeren Anwendungen. Das umfassende Produktportfolio umfasst Hitzestabilisatoren, Weichmacher und Schlagfestmacher, unter Handelsnamen wie Mark (R), Drapex (R) und Blendex (R). Die Gesellschaft besitzt Produktionsstätten in Taft, Louisiana und Lampertheim, Deutschland mit weltweit über 250 Angestellten.

    Eric Wisnefsky, CEO bei Galata Chemicals, sagte, "Wir freuen uns, Artek und Aterian zum Eigentümer und Partner zu haben. Während des gesamten Prozesses haben sie sowohl die Qualität unserer Produkte als auch unseres Personals anerkannt. Wir freuen uns auf den weiteren Aufbau einer starken Kundenorientierung und starken Lieferanten-Beziehungen."

    Vishal Goenka bei Artek und Michael Fieldstone bei Aterian kommentierten, "Dies ist eine fantastische Partnerschaft mit dem Business Team von Galata. Wir freuen uns darauf, das qualitativ hochwertige Produkt-Portfolio und langjährige Kundenbeziehungen von Galata in neue Regionen zu bringen, und gleichzeitig starke technische Leistungen bieten zu können."

    Artek Surfin Chemicals, Ltd. ist eines der grössten Spezialchemie-Unternehmen in Indien, mit Fokus auf Metallveredelungen, Tensiden, Ethanolaminen und den Bereichen der Textilchemie.

    Aterian Investment Partners ist eine private Kapitalgesellschaft, welche in Geschäfte in verschiedenen Sektoren investiert. Die Geschäftsführer bei Aterian verfügen über umfangreiche Erfahrung beim Erwerb und Aufbau von erstrangigen Geschäften in der Chemie und verwandten Industriebereichen.

    Weitere Informationen im Bezug auf Galata finden Sie unter http://www.galatachemicals.com.

ots Originaltext: Aterian Investment Partners
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Für Geschäftspartner, Steve McKeown, +1-203-573-2605;
fürAnteilseigner, Michael Fieldstone, +1-212-547-2806



Weitere Meldungen: Aterian Investment Partners, LP

Das könnte Sie auch interessieren: