EANS-News: Oxygen Biotherapeutics Inc. /

Oxygen Biotherapeutics baut Geschäftsbeziehungen für Dermacyte-Produktlinie und für klinische Studie zu Schädel-Hirn-Trauma aus -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Verträge/Marketing/Biotechnologie Utl.: Oxygen Biotherapeutics baut Geschäftsbeziehungen für Dermacyte-Produktlinie und für klinische Studie zu Schädel-Hirn-Trauma aus Durham, NC (euro adhoc) - Medienmitteilung Oxygen Biotherapeutics Inc.: Oxygen Biotherapeutics baut Geschäftsbeziehungen für Dermacyte-Produktlinie und für klinische Studie zu Schädel-Hirn-Trauma aus Durham, NC - Oxygen Biotherapeutics, Inc. (NASDAQ: OXBT) gibt bekannt, dass es Zusammenarbeitsvereinbarungen mit einem internationalen Kosmetikunternehmen sowie einem Dienstleister für klinische Studien eingegangen ist.   Das Kosmetikunternehmen wird die Technologie, die den nicht verschreibungspflichtigen Schönheitspflegeprodukten (Dermacyte) zugrunde liegt, für eine potenzielle Nutzung in einer Produktlinie evaluieren. Diese wird sich an Einzelhandelskanäle inklusive Grossverteiler richten. Mit dem Dienstleister für klinische Studien wird die Phase II-b der laufenden klinischen Studie zu Schädel-Hirn-Trauma nach Indien expandiert. An dieser Studie unter dem Titel «A Randomized, Placebo-Controlled, Double- Blind, Single-Dose Escalation Study to Evaluate the Safety and Tolerability of Oxycyte in Patients with Severe, Non-Penetrating Traumatic Brain Injury» sind auch namhafte Schweizer Spitäler beteiligt.   Konditionen der Vereinbarungen sowie Identität der involvierten Partner werden zu einem geeigneten Zeitpunkt bekannt gegeben. Unternehmen Das Biotech Unternehmen Oxygen Biotherapeutics Inc. ist auf medizinische und kosmetische Produkte spezialisiert, die Sauerstoff effizient in Körpergewebe transportieren. Der patentierte Perfluorcarbon-Wirkstoff Oxycyte ist ein therapeutischer Sauerstoffträger und ein Flüssigbeatmungsmittel, das sowohl für intravenöse als auch für äussere Anwendungen entwickelt wird. Diesen April hat das Unternehmen mit Dermacyte Oxygen Concentrate ein erstes Kosmetikprodukt lanciert. Weiter konzentriert sich das Unternehmen auf Perfluorcarbon basierte Sauerstoffträger für den Einsatz bei Schädel-Hirn- Trauma und Taucherkrankheit sowie für Körperpflege und äusserliche Wundheilung. Links Homepage: www.oxybiomed.com/ Dermacyte: http://www.buydermacyte.com Zürich, 19. Mai 2010 Haftungsausschluss Diese Notizen dienen lediglich einer kurzen Information ohne letztliche Verbindlichkeit und stellen keine Aufforderung zum Kauf der Aktie dar. "Für wichtige Erklärungen und Ausschlüsse gilt ausschliesslich die Englischsprachige Originalversion dieser Mitteilung, welche auf der Website www.oxybiomed.com einsehbar ist." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Oxygen Biotherapeutics Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ellen Corliss Dr. Chris Stern Vice President, Corporate Communications Chairman of theBoard & CEO& Investor Relations Oxygen Biotherapeutics, Inc Oxygen Biotherapeutics, Inc 2530 Meridian Pkwy, 3rd floor 2530 Meridian Pkwy, 3rd floor Durham, NC 27713 Durham, NC 27713 Direct Telephone: +1 919 806 4405 Direct Telephone: +1 919 760-7606 Direct Fax: +1 919 806 4417 Direct Fax: +1 419 710-8764 Email: e.corliss@oxybiomed.com Email: c.stern@oxybiomed.com Branche: Biotechnologie ISIN: US69207P2092 WKN: A0YD9Z Börsen: New York / Nasdaq