EANS-News: Oxygen Biotherapeutics Inc. /

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Verträge/Marketing/Biotechnologie

Utl.: Oxygen Biotherapeutics baut Geschäftsbeziehungen für Dermacyte-Produktlinie und für klinische Studie zu Schädel-Hirn-Trauma aus

Durham, NC (euro adhoc) - Medienmitteilung

Oxygen Biotherapeutics Inc.:

Durham, NC - Oxygen Biotherapeutics, Inc. (NASDAQ: OXBT) gibt bekannt, dass es Zusammenarbeitsvereinbarungen mit einem internationalen Kosmetikunternehmen sowie einem Dienstleister für klinische Studien eingegangen ist.   Das Kosmetikunternehmen wird die Technologie, die den nicht verschreibungspflichtigen Schönheitspflegeprodukten (Dermacyte) zugrunde liegt, für eine potenzielle Nutzung in einer Produktlinie evaluieren. Diese wird sich an Einzelhandelskanäle inklusive Grossverteiler richten.

Mit dem Dienstleister für klinische Studien wird die Phase II-b der laufenden klinischen Studie zu Schädel-Hirn-Trauma nach Indien expandiert. An dieser Studie unter dem Titel «A Randomized, Placebo-Controlled, Double- Blind, Single-Dose Escalation Study to Evaluate the Safety and Tolerability of Oxycyte in Patients with Severe, Non-Penetrating Traumatic Brain Injury» sind auch namhafte Schweizer Spitäler beteiligt.   Konditionen der Vereinbarungen sowie Identität der involvierten Partner werden zu einem geeigneten Zeitpunkt bekannt gegeben.

Unternehmen

Das Biotech Unternehmen Oxygen Biotherapeutics Inc. ist auf medizinische und kosmetische Produkte spezialisiert, die Sauerstoff effizient in Körpergewebe transportieren. Der patentierte Perfluorcarbon-Wirkstoff Oxycyte ist ein therapeutischer Sauerstoffträger und ein Flüssigbeatmungsmittel, das sowohl für intravenöse als auch für äussere Anwendungen entwickelt wird. Diesen April hat das Unternehmen mit Dermacyte Oxygen Concentrate ein erstes Kosmetikprodukt lanciert. Weiter konzentriert sich das Unternehmen auf Perfluorcarbon basierte Sauerstoffträger für den Einsatz bei Schädel-Hirn- Trauma und Taucherkrankheit sowie für Körperpflege und äusserliche Wundheilung.

Links Homepage: www.oxybiomed.com/ Dermacyte: http://www.buydermacyte.com

Zürich, 19. Mai 2010

Haftungsausschluss Diese Notizen dienen lediglich einer kurzen Information ohne letztliche Verbindlichkeit und stellen keine Aufforderung zum Kauf der Aktie dar. "Für wichtige Erklärungen und Ausschlüsse gilt ausschliesslich die Englischsprachige Originalversion dieser Mitteilung, welche auf der Website www.oxybiomed.com einsehbar ist."

ots Originaltext: Oxygen Biotherapeutics Inc.

Rückfragehinweis:
Ellen Corliss                                                  Dr. Chris Stern
Vice President, Corporate Communications        Chairman of theBoard & CEO&
Investor Relations
Oxygen Biotherapeutics,                                  Inc Oxygen Biotherapeutics, Inc
2530 Meridian Pkwy, 3rd floor                         2530 Meridian Pkwy, 3rd floor
Durham, NC 27713                                              Durham, NC 27713
Direct Telephone: +1 919 806 4405                  Direct Telephone: +1 919 760-7606
Direct Fax: +1 919 806 4417                            Direct Fax: +1 419 710-8764
Email: e.corliss@oxybiomed.com                        Email: c.stern@oxybiomed.com

Branche: Biotechnologie
ISIN:      US69207P2092
WKN:        A0YD9Z
Börsen:  New York / Nasdaq

Weitere Meldungen: Oxygen Biotherapeutics Inc.