Alle Storys
Folgen
Keine Story von durex mehr verpassen.

durex

Durex Global Sex Studie 2012 enthüllt: Schweizer sind in Sachen Sex sehr aufgeschlossen

Durex Global Sex Studie 2012 enthüllt: Schweizer sind in Sachen Sex sehr aufgeschlossen
  • Bild-Infos
  • Download

Pratteln (ots)

Die Durex Global Sex Studie 2012 gewährt einen unvergleichbaren Einblick in das Sexualverhalten der Menschen rund um den Globus. Dabei zeigt sich, dass die Schweizerinnen und Schweizer sexuell durchaus aufgeschlossen sind.

Über 29'000 Männer und Frauen aus 36 Ländern wurden zu ihrem Liebesleben befragt. Die dazugehörigen Ergebnisse lassen darauf schliessen, dass die Eidgenossen alles andere als prüde sind. Um ein wenig Pepp in ihr Liebesleben zu bringen, greifen Schweizerinnen und Schweizer zum Beispiel gerne mal in die Trickkiste: Striptease und Rollenspiele sind zwar beliebt, aber noch besser kommt der flotte Dreier an. Immerhin 24% der befragten Schweizerinnen und Schweizer hätten Spass daran.

Zufriedene Schweizerinnen und Schweizer

Was aber viel wichtiger erscheint ist die Zufriedenheit mit dem Sexleben: über 70% sind mit ihrem Sexleben im Reinen. Damit liegt die Schweiz knapp vor Deutschland (64%) und Österreich (65%).

Sextoys für mehr Spass

Um ein bisschen Schwung in die Beziehung zu bringen, sprechen 41% der SchweizerInnen mit ihrem Partner über ihr Sexleben. Auch nicht abgeneigt sind die heimischen Damen und Herren gegenüber Sextoys (31%). Im internationalen Vergleich sieht es ähnlich aus: In Deutschland (32%) und Österreich (43%) setzt man ebenfalls gerne auf Sextoys und andere Hilfsmittelchen.

Sexuelle Zufriedenheit hoch

Doch das Erfolgsrezept für ein erfülltes Sexleben in Schweizer Betten ist eigentlich viel simpler: Gefühle zeigen ist das A und O. Über 80% der Schweizer Männer und Frauen fühlen sich beim Sex von ihrem Partner geliebt. Und auch die Zufriedenheit kommt bei den Eidgenossen nicht zu kurz: Ein Grossteil (70% der Männer und 80% der Frauen) ist der Meinung, dass ihr Partner sie sexuell befriedigt.

Stress als Lustkiller

Lustkiller Nummer eins ist nach wie vor Stress. Aber genau dann sollte nicht auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden: weltweit sind 53% überzeugt, dass guter Sex gegen Stress hilft.

Kontakt:

Reckitt Benckiser, Pressestelle Grayling Schweiz AG
Birte Schnellen
Niederdorfstrasse 88
8001 Zürich
Tel.: +41/44/388'91'53
Fax: +41/44/388'91'12

Weitere Storys: durex
Weitere Storys: durex
  • 23.07.2012 – 12:12

    Let´s talk about Sex - Durex Global Sex Studie 2012

    Wallisellen (ots) - Sex ist überall ein grosses Thema, was nicht zuletzt daran liegt, dass unsere Gesellschaft immer freizügiger und offener damit umgeht. Dies bestätigen auch 70 Prozent der Schweizer in der Durex Global Sex Studie 2012. Trotzdem scheinen längst nicht alle ausreichend informiert zu sein und es gibt weiterhin viel zu tun auf dem Weg zu einem vertrauensvollen und sicheren Umgang mit Sexualität. Lange ...

  • 07.05.2012 – 11:38

    Durex Global Sex Studie 2012 - Der Beweis: Guter Sex macht glücklich, weltweit

    Wallisellen (ots) - Der Frühling ist da, die Röcke werden kürzer und die Stimmung wird ausgelassener. Da kommt die aktuelle Durex Studie zum sexuellen Wohlbefinden (Durex Global Sex Studie 2012) doch gerade recht. Weltweit wurden Menschen zu ihrem Verhalten und ihrer Einstellung in Sachen Sex befragt. Wenn der Chef wieder mal schlecht gelaunt zur Arbeit erscheint, ...

  • 19.02.2010 – 15:52

    Missbrauch der Marke Durex - Richtigstellung

    Pratteln (ots) - SSL International, Herstellerin von Durex Kondomen, ist sich bewusst, dass sie kürzlich durch inkorrekte Nachrichten in den Medien, in Verbindung mit einer Organisation gebracht wurde, die sich selber Durex Gold nennt. Diese Organisation hat illegal den Markennamen Durex verwendet um Alkohol-Parties für Jugendliche in Italien und im Tessin zu promoten. SSL International möchte hiermit klar ...