8000inc

8000Inc Racing (EIGH.pk) will sich im Motorsport voranarbeiten

    Manassass, Virginia, April 22, 2010 (ots/PRNewswire) - Nach der erfolgreichen Beteiligung an den CARIFTA-Spielen mit dem AAAB-Team (Barbados), einem Auftakt zu den Olympischen Spielen 2012, ist 8000inc nun begeistert, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen im Rahmen seiner neuen Sponsoren-Initiative 8000inc Racing den internationalen Rennfahrer Brent Gilkes bei den stark umkämpften F2000 Championship Series unterstützen wird. Dies könnte zum Sprungbrett in die Formel 1 werden. Diese internationale Serie von Autorennen, die die höchsten Teilnehmerzahlen aller Open-Wheel-Rennserien in Nordamerika vorweisen kann, findet auf Rennstrecken in den USA und Kanada statt und unterstützt die Indy Cars-Veranstaltung auf der weltbekannten Rennstrecke Watkins Glen in New York im Juli. Bei den Fahrern, von denen manche sogar aus Australien und Brasilien anreisen, handelt es sich sowohl um junge Fahrer, die auf eine professionelle Karriere im Motorsport hoffen, als auch um Rennveteranen, die bereits Erfolge auf nationaler Ebene vorweisen können und an einer ernsthaften, herausfordernden Rennsportveranstaltung teilnehmen möchten.

    8000inc Racing wurde mit dem anfänglichen Ziel einer Teilnahme an der F2000 in Jahr 2010 gegründet, wobei später, in der Saison 2011/2012, dann der Übergang zur Formula Mazda oder der British Formula 3 erfolgen soll. Auf lange Sicht soll allerdings die Teilnahme an wichtigeren Open Wheel-Rennserien, wie der Formel 1, entweder als Rennstall oder als Hauptsponsor, gelingen.

    Thomas Kelly, der CEO von 8000inc, erklärte: "Natürlich freue ich mich sehr, dass Lap 2 Racing, einer der kleineren Rennställe, 8000Inc. angesprochen hat. Was dabei besprochen wurde, eröffnet neue Marketing- und Publicity-Möglichkeiten für die Group und erlaubt es 8000inc zusätzlich zu den Unternehmens-Initiativen in der Leichtathletik und im Cricket nun auch im Motorsport auf den höchsten Ebenen mitzuwirken. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Unterstützung einen bedeutenden Beitrag leisten wird. Durch diese Unterstützung werden wir das Aerodynamik-Paket erneuern und jedes Wochenende neue Reifen benutzen können. Ausserdem wird für die meisten Rennen ein Ingenieur von Vallis Motorsport am Fahrzeug arbeiten können. Ich glaube, dass wir bei VIR Potenzial gezeigt haben; in der Masters Class hatten wir es beim Race 1 zeitweise auf die 2. Position geschafft, bevor wir uns zwei Runden vor dem Ende beim Kampf um den 3. Platz mit einem anderen Auto verheddert haben. Jetzt müssen wir darauf aufbauen und wir freuen uns darauf, mit dem neuen Auto in seiner komplett neuen Lackierung bei Mosport loszulegen. 8000Inc Racing plant, 2011 2 neue professionelle Fahrer in einer Serie über der F2000 zu haben. Wir möchten unsere Aktivitäten im Rennsport weiter aufrecht erhalten und talentierte junge Fahrer ins 8000Inc Racing-Programm einbinden. Es wäre wunderbar, wenn einer der Fahrer aus Barbados kommen würde. 8000Inc Racing denkt bereits voraus und unterstützt 2 junge Gokart-Fahrer aus der Region."

    Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die letztlich dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den im Rahmen von vorausschauenden Aussagen gemachten Prognosen abweichen. Begrifflichkeiten wie "schätzen", "prognostizieren", "planen", "erwarten", "glauben" und ähnliche Ausdrücke werden bewusst gebraucht, um vorausschauende Aussagen zu kennzeichnen. Diese vorausschauenden Aussagen beruhen auf den Überzeugungen und Annahmen der Geschäftsleitung sowie den zur Verfügung stehenden Informationen entsprechend "Safe-Harbour"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Für eine vollständigere Aufzählung dieser und anderer Risikofaktoren, die zukünftig erbrachte Leistungen von 8000 Inc. beeinflussen können, verweisen wir auf die Rubrik "Risikofaktoren" im jährlichen Geschäftsbericht des Unternehmens, der auf Formblatt 10-KSB zusammen mit anderen Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wird. Die Leserschaft wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht in unangemessenem Rahmen auf vorausschauende Aussagen zu verlassen, die sich lediglich auf das Datum ihrer Veröffentlichung beziehen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung, vorausschauende Aussagen zu überarbeiten und an Ereignisse oder Umstände anzupassen, die nach ihrem Veröffentlichungsdatum auftreten, bzw. an den Eintritt gänzlich unvorhergesehener Ereignisse anzupassen.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.8000inc.net; oder kontaktieren Sie: 8000inc, 10432 Balls Ford Road, Suite 300, Manassas, Virginia, 20109, USA, Tel.: +1(703)881-7834, Fax: +1(703)881-7601, e.enquiries@8000inc.net

ots Originaltext: 8000inc
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Ansprechpartner: 8000inc, 10432 Balls Ford Road, Suite
300,Manassas, Virginia, 20109, USA, Tel.: +1(703)881-7834,
Fax:+1(703)881-7601, e.enquiries@8000inc.net



Weitere Meldungen: 8000inc

Das könnte Sie auch interessieren: