Alle Storys
Folgen
Keine Story von Telegent Systems, Inc. mehr verpassen.

Telegent Systems, Inc.

Telegent und Brightstar gehen Partnerschaft ein, um Mobiltelefon mit Empfangsfähigkeit für im Fernsehen übertragene Fussballspiele auf den Markt zu bringen

Barcelona, Spanien, February 17, 2010 (ots/PRNewswire)

Auf dem Mobile
World Congress gaben heute Telegent Systems, das Unternehmen für
mobiles Fernsehen, und Brightstar Corp., weltweiter Marktführer im
Bereich wertschöpfender Vertriebs- und integrierter
Versorgungskettenlösungen für die Mobilfunkindustrie, bekannt, eine
Partnerschaft eingegangen zu sein, um rechtzeitig zur in diesem
Sommer stattfindenden Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika ein
kostengünstiges Mobilgerät auf den Markt zu bringen. Dieses soll
Kunden in Lateinamerika und Afrika unverschlüsselte
Fernseh-Liveübertragungen bieten. Das Gerät Avvio 505 von Brightstar,
das mit Telegents unverschlüsseltem, analogem Mobilfernsehempfänger
ausgestattet ist, wird Kunden eine erschwingliche Möglichkeit bieten,
auch unterwegs kein wichtiges Fussballspiel zu verpassen.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100216/AQ55321-a)
    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100216/AQ55321-b)
"Mit dem Avvio 505 bieten wir ein Modell, das sich vor allem an
lateinamerikanische und afrikanische Sportfans richtet, und für diese
Märkte konzipiert wurde", erklärte Jaime Narea, Vice President der
Abteilung Idea to Consumer bei Brightstar. "In diesen Ländern ist die
Leidenschaft für Fussball weit verbreitet und alle wollen die
Live-Veranstaltungen diesen Sommer in Südafrika mitverfolgen. Die
Kombination von Telefon und Fernsehen in einem kostengünstigen
Mobilgerät ist für den Verbraucher, der die Spiele bei der Arbeit,
Zuhause oder unterwegs live mitverfolgen möchte, hochinteressant."
Der Avvio 505 ist darüber hinaus für den Sportfan sehr anziehend,
da das Gerät individuell mit den Farben und Flaggen der im Sommer an
der Fussballveranstaltung teilnehmenden Länder geliefert werden kann.
Neben Telefongesprächen, SMS-, Fernseh- und FM-Radio-Empfang bietet
das Gerät einen 2,0-Zoll-Bildschirm, misst 43 X 101 X 13,3 mm und
bietet eine Gesprächsdauer von 240 Minuten. Die Fernseh- und
FM-Radio-Funktionen des mobilen Fernseh-Empfängers von Telegent
bieten dem Verbraucher mit einem einzigen Knopf mobilen Zugriff auf
unverschlüsselte, analoge Fernseh- und Rundfunk-Liveübertragungen.
"Wir freuen uns sehr, mit Brightstar an dieser innovativen
Kampagne zusammenzuarbeiten", sagte Samuel Sheng, Präsident und Chief
Executive Officer von Telegent. "Weltweite Sportveranstaltungen sind
besonders verlockend und der Avvio 505 ist besten positioniert, um
die Fernsehübertragungen der Spiele den Nutzern von Mobilgeräten in
Lateinamerika und Afrika auf breiter Basis zugänglich zu machen."
Der Avvio 505 von Brightstar wird rechtzeitig zur
Fussballweltmeisterschaft über ausgewählte Betreiber- und
Einzelhandelskanäle in ganz Lateinamerika und Afrika auf den Markt
kommen.
Informationen zu Telegent Systems, Inc.
Telegent Systems ist ein Hersteller von Fabless-Halbleitern, die
den Empfang unverschlüsselter analoger und digitaler
Live-Fernsehsendungen auf Mobiltelefonen und anderen tragbaren
Geräten für den Endverbraucher ermöglichen. Die chipbasierten
Lösungen für mobiles Fernsehen von Telegent beseitigen die seit
langem bestehenden technischen Probleme, die den Empfang analoger
Fernsehsendungen auf Mobilgeräten bisher verhinderten. Aus der
Kombination von Fernsehen, Mobiltelefon und anderen tragbaren Geräten
erschliessen sich neue Profitmöglichkeiten für Hersteller und
Betreiber. Die Produkte von Telegent sind die weltweit am meisten
verkauften Lösungen für Fernsehempfang auf Mobilgeräten.
Weitergehende Informationen stehen auf der Website unter
http://www.telegent.com zur Verfügung.
Informationen zu Brightstar Corp.
Brightstar Corp. ist ein milliardenschwerer, globaler Neuerer im
Bereich wertschöpfender Vertriebs- und integrierter
Versorgungskettenlösungen für die Wireless-Industrie. Das Unternehmen
versorgt Hersteller, Betreiber und den Einzelhandel in ungefähr 50
Ländern auf sechs Kontinenten. Die Lösungen von Brightstar führen zu
messbaren Ergebnissen und sind in der Branche anderen weit voraus.
Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Versorgungsketten zu einem
Wettbewerbsvorteil zu machen. Weitere Informationen zum Unternehmen
finden Sie unter http://www.brightstarcorp.com.

Pressekontakt:

CONTACT: Diana Jovin, Vice President Corporate Marketing bei
Telegent,Tel.: +1-408-990-7092, E-Mail: djovin@telegent.com oder
Rafael de Guzmanvon Brightstar, Tel.: +1-305-921-1434,
E-Mail:rafael.deguzman@brightstarcorp.com