Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sagem Wireless and PUMA mehr verpassen.

Sagem Wireless and PUMA

Geburtsstunde des PUMA Phone

Barcelona (ots/PRNewswire)

PUMA AG und Sagem Wireless
präsentierten heute auf dem Mobile World Congress das seit langem
erwartete PUMA PHONE. Das PUMA PHONE ist anders als alle anderen
Telefone: Sein Design, angefangen bei integrierten Funktionen und
Technologien bis hin zu einzigartigen Schnittstellen mit verbundenen
Diensten, spiegeln das Image der Marke PUMA wider.
Von A bis Z komplett personalisiert, ist das PUMA PHONE ein mehr
als benutzerfreundliches Endgerät, das einen aktiven Lebensstil,
sowohl in digitaler als auch in physischer Hinsicht, unterstützen und
fördern soll.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100216/377816)
"Ebenso wenig wie PUMA mit anderen Sport-Lifestyle-Unternehmen
verglichen werden kann, ist das PUMA PHONE mit anderen Mobiltelefonen
am Markt vergleichbar", kommentiert Jochen Zeitz, CEO bei PUMA. "Wir
möchten unsere Community auf eine Art und Weise zugehen, die sich mit
der Unternehmensphilosophie von PUMA deckt. Mit der Verknüpfung von
Einflüssen aus den Bereichen Sport, Lifestyle und Mode steht das PUMA
PHONE für die Freude, Spontanität und Individualität, für welche die
Marke PUMA bekannt ist."
Das PUMA PHONE ist ein aktives Smartphone. Über Funktionalitäten
wie Internet, Messaging und GPS-Lokalisierung hinaus sind das
Aufladen durch Sonnenergie, Video-Anrufe und Bluetooth Foto-Sharing
entwickelt worden, um das Endgerät für die Anwender
benutzerfreundlich und bedürfniskonform zu gestalten. Der
"Spin-and-Scratch"-Musikplayer und das integrierte Radio machen das
Gerät zu einem Begleiter, mit dem man stets Verbindung geniesst.
Konzipiert für einen aktiven Lebensstil, ist es dank seines schlanken
Formats ein gut tragbares Mode-Accessoire.
Nutzer können durch einfaches Anklicken auf PUMA WORLD zugreifen.
Das Karussell-basierte Gerätemenü sorgt für einfacheres Navigieren
durch die Multimedia-Inhalte und erlaubt es PUMA dabei, Dienste mit
Rich Media-Inhalten zu einem einzigen intuitiven und unterhaltsamen
mobilen Anwendungserlebnis zu bündeln. Nutzer können künftig mit
Multimedia-Inhalten von puma.com interagieren, PUMA-Anwendungen
herunterladen und über mCommerce-Dienste auf PUMA-Produkte zugreifen.
Über diese verbundenen Dienste können Mobilfunkbetreiber zudem neue
Kanäle schaffen und auf diese zuzugreifen. Somit lassen sich über
hochgradig individualisierte Produkte und Dienste auch
Nischen-Communities erreichen und die Datennutzung ankurbeln.
Thierry Buffenoir, CEO bei Sagem Wireless: "Mit PUMAs Beteiligung
an Projekten wie dem UN-Umweltprogramm (UNEP) stehen Werte wie
Nachhaltigkeit im Zentrum jeglichen Handelns. Von den allerersten
Konzepten für das PUMA PHONE an stand daher fest, dass wir ein
einzigartiges Nutzererlebnis mit echten technologischen Neuerungen
verquicken müssen, um ein Gerät entwerfen und entwickeln zu können,
das hält, was wir versprechen. Neben der Verwendung des Geräts zum
direkten Austausch mit der PUMA-Community über Dienste wie
Live-Sport-Feeds und mCommerce bietet das PUMA PHONE nicht nur ein
geballtes PUMA-Erlebnis, sondern setzt dabei auch auf Technologien
wie integrierte Solarzellen, damit dieses Nutzererlebnis mit den
Werten von PUMA vollständig im Einklang steht."
Das PUMA PHONE wird ab April 2010 europaweit bei
Mobilfunkbetreibern und in Online-Shops von PUMA erhältlich sein. Die
internationale Markteinführung folgt im Anschluss darauf.
    Zu den wichtigsten Merkmalen des PUMA PHONE zählen:
    - integrierte Solarzelle mit Anzeige des Ladezustands
    - Touchscreen: 2,8 Zoll grosser Bildschirm, der sich dem Daumen bedienen
      lässt, mit einer Auflösung von 240 x 320 QVGA und einem TFT mit
      geringer  Blickwinkelabhängigkeit
    - Kamera: 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und 6-Fach-Zoom;
      Bluetooth Foto-Sharing
    - Video: VGA-Telefonie-Kamera; Videowiedergabe im
      Vollbildmodus mit Videoaufzeichnung und Videostreaming sowie
      progressivem Video-Download
    - Musik: eine Vielzahl von Musikformaten mit
      Playlist-Unterstützung und FM-Funktechnologie
    - Lokalisierung: GPS, Kompass, Geokodierung, Routenplanung und
      Karten-Darstellung
    - Sport: Schrittzähler, GPS-Tracker und Stoppuhr
    - Internet: offenes Internet-Browsen mit WAP Push
    - Messaging: Mobiler E-Mail-Client und mobile Web-Mail-Benachrichtigung;
      Sofortnachrichten; MMS und SMS
    - HSPA und Konnektivität mit W-CDMA/EDGE/GPRS/GSM; Bluetooth; USB 2.0
    - bis zu 5 Stunden Gesprächszeit mit 350 Stunden Standby;
      Verbindungsdauer für Videoanrufe 140 Minuten; Musik-Player mit 24
      Stunden Spielzeit; Video-Player mit 5 Stunden Spielzeit
    - Tablet-Formfaktor; Gewicht 115 g; Gerätemasse 102 mm x 56 mm x 13 mm
Über PUMA
PUMA ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Sport-Lifestyle-Produkten, der Schuhe, Bekleidung und Accessoires
entwirft und entwickelt. Das Unternehmen hat sich dazu verpflichtet,
mit seinen Aktivitäten zum Wohle der Welt beizutragen. Dies soll
durch die Förderung von Kreativität, Nachhaltigkeit und Frieden
(SAFE), die Einhaltung der Werte Fairness, Ehrlichkeit, eine positive
Haltung und Erfindungsreichtum bei Entscheidungen und Massnahmen
gelingen. PUMA fängt beim Sport an und endet bei der Mode. Die
unternehmenseigenen Label Sport Performance und Lifestyle bedienen
dabei Sparten wie Fussball, Laufen, Motorsport, Golf und Segeln.
Unter dem Label Black findet eine Zusammenarbeit mit renommierten
Designern wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi
statt. Die PUMA-Gruppe ist Eigentümer der Marken PUMA, Tretorn und
Hussein Chalayan. Das Unternehmen wurde 1948 gegründet, vertreibt
seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt mehr als 9.000
Menschen weltweit. Es besitzt Hauptniederlassungen in
Herzogenaurach/Deutschland, Boston, London und Hong Kong. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte http://www.puma.com.
Über Sagem Wireless
Sagem Wireless versorgt führende Verbrauchermarken und
Mobilfunkbetreiber weltweit mit personalisierten und verbundenen
Lifestyle-Geräten und Lifestyle-Diensten. Durch die Nutzung
technologischer Neuerungen und kundenbezogener Erkenntnisse als
strategische Mittel im Zuge des Produktgestaltungsprozesses
entwickelt Sagem Wireless eine Vielzahl von verbundenen
Lifestyle-Geräten, die auf die spezifischen Anforderungen
unterschiedlicher Kundensegmente zugeschnitten wurden. Mit
branchenführenden Technologiepartnern und unverzichtbaren
Fertigungskenntnissen, die für den Produktgestaltungsprozess ganz
entscheidend sind, soll mit Flexibilität und einem Höchstmass an
Qualität der erfolgreiche Einzug in neue und bestehende Märkte
sichergestellt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:
http://www.sagemwireless.com.
Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100216/377816

Pressekontakt:

CONTACT: Medienanfragen: PUMA AG, Clara Mattioli, Tel.:
+49-913-28-13-023, E-Mail: clara.mattioli@puma.com; Sagem Wireless:
GB-Medien:Matt Ball, AxiCom (für Sagem Wireless), Tel.:
+44-20-8392-4077, E-Mail:sagem@axicom.com: Französische Medien: Laure
Bilhere, Cohn & Wolfe (fürSagem Wireless), E-Mail:
laure.bilhere@cohnwolfe.com