Data Modul AG

EANS-News: Data Modul AG
Dr. Florian Pesahl wird der neue Finanzvorstand

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Personalie

München (euro adhoc) - Die Münchner Data Modul AG ist der europäische Marktführer im Bereich der Displaytechnik. Data Modul entwickelt, produziert und vertreibt innovative Flachdisplays, Bildschirme elektronische Baugruppen und komplette Informationssysteme.

Dr. Florian Pesahl, (33) wird mit Wirkung zum 01.01.2010 neues Vorstandsmitglied der Data Modul AG und übernimmt dort das Amt des Finanzvorstandes. Dr. Pesahl folgt auf Patrick Wiedemann, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2009 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Regensburg und Passau sowie einem Auslandssemester an der California State University, Promotion und einem Aufbaustudium begann Dr. Pesahl 2004 bei der Ernst & Young AG im Bereich Transaktionsberatung und Corporate Finance. Anschließend war er bei der Fichtl Unternehmensgruppe tätig, um dann  bei Data Modul die Leitung des Konzerncontrollings zu übernehmen.  In dieser Zeit war Herr Dr. Pesahl verantwortlich für das Vertriebscontrolling, die Erstellung der Konzernplanung, die Budget- und Kostenanalysen sowie für die Einführung eines neuen ERP Systems. In seiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied und CFO der Data Modul AG verantwortet Herr Dr. Pesahl die Bereiche Finanzen, IT und Recht.

Peter Hecktor, Vorstandsvorsitzender der Data Modul AG, sagt: "Wir freuen uns mit Dr. Florian Pesahl einen Experten aus den eigenen Reihen als neuen Finanzvorstand berufen zu können. Wir sind davon überzeugt mit Herrn Dr. Pesahl unser erfolgreiches und dynamisches Vorstandsteam sehr gut zu verstärken."

Der Vorstand München, im Februar 2010

ots Originaltext: Data Modul AG