Im Juni kommt die Die & Mould China, eine einflussreiche asiatische Einkaufsplattform nach Shanghai

Die & Mould China 2011, gemeinsam organisiert von der China Die & Mould Industry Association und Shanghai International Exhibition Co. Ltd., findet von 2. - 5. Juni im New International Expo Centre in Shanghai statt. Mit der raschen Entwicklung der chinesischen Werkzeug- und Formenbau-Branche ist diese Veranstaltung, die vormals zwei alle zwei Jahre stattgefunden hat und nun jährlich stattfindet, ist zur einflussreichsten Einkaufsplattform für Werkzeug- und Formenbau, Präzisionsmaschinen und Umformtechnik in Asien geworden. Die bevorstehende Veranstaltung mit etwa 800 Ausstellern wird auf einer Fläche will von 40.000 m2 stattfinden. Es wird mit einer Besucherzahl von 100.000 gerechnet.

2010 konnte die chinesische Werkzeug- und Formenbau-Branche einen Gesamtumsatz von 17 Milliarden USD (12,2 Milliarden EUR) vorweisen, was einen Anstieg von 14 % im Vergleich zu 2009 bedeutet. Der Export-Wert in diesem Bereich steig um mehr als 19 % auf 2,2 Milliarden USD (1,58 Milliarden EUR), und der Import-Wert stieg um fast 5 % bis auf etwas über 2 Milliarden USD (1,44 Milliarden EUR). Daher kann China 2010 in diesem Sektor zum ersten Mal einen Handelsüberschuss vorweisen.

Die Zahlen für die chinesische Werkzeugmaschinenindustrie sind ähnlich. Sie stiegen im letzten Jahr um 41 % in diesem Sektor. Gleichzeitig importierte China Bearbeitungsmaschinen und Werkzeug im Wert von über 15 Milliarden USD (10,8 Milliarden EUR).

Chinesische Werkzeugmacher und Formenbauer expandieren in Wachstumbereichen wie Medizintechnik und nachhaltige Energiegewinnung. Daher zeigen sie zunehmend Interesse am Erwerb von Technologie für die Mikrobearbeitung, Reverse-Engineering, Rapid-Prototyping, Simulations-Integration, CAD / CAM / CAE- und Informationsmanagement.

(Willkommen auf unserer offiziellen Webseite: http://www.dmcexpo.com)

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: CHINA DIE & MOULD INDUSTRY ASSOCIATION Room 505\506, Building 4, No.20 Shouti South Road Beijing 100044, China. TEL: +86-10-8835-6463 FAX: +86-10-8835-6461 E-Mail: rongsheng.zsq@263.net SHANGHAI INTERNATIONAL EXHIBITION CO., LTD. 8/F, OOCL Plaza, 841 YanAn Zhong Rd. Shanghai 200040, China TEL: +86-21-6279-2828 FAX: +86-21-6512-4191 E-Mail: dmc@siec-ccpit.com

.

• 16.02.2011 – 09:14