euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Fusion/Übernahme/Beteiligung
ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen: GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. erlangt Kontrolle über die ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen

31.07.2008

Die GOETHE INVESTMENTS S. à r.  l.  hat  den  Vorstand der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen soeben darüber  informiert, dass sie unter der aufschiebenden Bedingung der Zahlung des Kaufpreises weitere Aktien  der ALTA  FIDES  Aktiengesellschaft  für   Grundvermögen  erworben  hat. Dadurch hat sich der Stimmrechtsanteil der GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen auf ca. 64,16%  erhöht. Damit hat die GOETHE INVESTMENTS S. à  r. l. die  Kontrolle über die ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen erlangt.

Mit dem vorgenannten Erwerb haben darüber hinaus weitere Gesellschaften der CORESTATE-Gruppe, denen jeweils bis zu 75,48% der Stimmrechte an der ALTA  FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen zustehen, mittelbar die Kontrolle über die ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen erlangt.

Die GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. hat der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen mitgeteilt, dass sie  den  außen stehenden Aktionären der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen ein Pflichtangebot nach dem Wertpapiererwerbs-  und   Übernahmegesetz  zum  Erwerb ihrer auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag zu einem Preis von EUR 15,00 je  Aktie   in bar unterbreiten wird.

ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Der Vorstand

Norbert Ketterer