euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Fusion/Übernahme/Beteiligung
ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen: GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. erlangt Kontrolle über die ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.07.2008 Die GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. hat den Vorstand der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen soeben darüber informiert, dass sie unter der aufschiebenden Bedingung der Zahlung des Kaufpreises weitere Aktien der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen erworben hat. Dadurch hat sich der Stimmrechtsanteil der GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen auf ca. 64,16% erhöht. Damit hat die GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. die Kontrolle über die ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen erlangt. Mit dem vorgenannten Erwerb haben darüber hinaus weitere Gesellschaften der CORESTATE-Gruppe, denen jeweils bis zu 75,48% der Stimmrechte an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen zustehen, mittelbar die Kontrolle über die ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen erlangt. Die GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. hat der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen mitgeteilt, dass sie den außen stehenden Aktionären der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen ein Pflichtangebot nach dem Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz zum Erwerb ihrer auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag zu einem Preis von EUR 15,00 je Aktie in bar unterbreiten wird. ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ALTAFIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Norbert Ketterer Vorsitzender des Vorstands Tel.: +49 (0)341 35520690 E-Mail: ir@altafides.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 WKN: A0B7EZ Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr