euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Geschäftszahlen/Bilanz
Alta Fides AG steigert Konzernumsatz inklusive sonstiger betrieblicher Erträge von EUR 26,25 Mio. (2006) um 94% auf EUR 50,82 Mio. bei gleichzeitigem ...

30.04.2008

Die Alta Fides AG (ISIN DE000A0B7EZ7) steigerte 2007 den Konzernumsatz inklusive sonstiger betrieblicher Erträge von EUR 26,25 Mio. (2006) um 94% auf EUR 50,82 Mio. bei gleichzeitigem Anstieg des Konzernjahresüberschusses von EUR 6,04 Mio. (2006) um 94% auf EUR 11,73 Mio. (2007). Das Ebit stieg von EUR 10,71 Mio. (2006) um 61% auf EUR 17,33 Mio. (2007). Das Ergebnis pro Aktie (unverwässert) konnte von EUR/Stk. 0,84 um 90% auf EUR/Stk. 1,60 verbessert werden.

Die Alta Fides AG hat sich in 2007 hervorragend positioniert. So hat sich der Umsatz im Geschäftsbereich Handel- und Eigenbestand von EUR 6,31 Mio. (2006) um 278% auf EUR 23,90 Mio. (2007) erhöht bei gleichzeitigem Anstieg des Segmentergebnisses um 184%.

Die Gesellschaft wird in 2008 den Geschäftsbereich Campus Real Estate (Studentisches Wohnen) verstärkt engagieren, um in dieser neuen Immobilienassetklasse ihren derzeitigen First Mover Vorsprung am Markt ausbauen. So ist für die nächsten Jahre geplant, bundesweit studentische Wohnimmobilien zu entwickeln und zu bauen und diese im Eigenbestand zu halten und/oder an Dritte zu verkaufen. Die Alta Fides AG wird diesen Geschäftszweig für institutionelle Anlegern ausbauen.

Die detaillierten Daten für das Jahr 2007 sind im veröffentlichten Geschäftsbericht zu entnehmen.

ALTA FIDES AG Altenbergstraße 3 70180 Stuttgart

Norbert Ketterer