ALTA FIDES AG erwirbt Denkmalschutzprojekt in Erlangen; Umsatzvolumen 18,8 Mio. EUR in 2008. Auf 5.700 m² werden hochwertige Studentenwohnungen entwickelt

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Akquisitionen/Neues Projekt Stuttgart (euro adhoc) - Die ALTA FIDES AG hat in der Innenstadt Erlangens, der mit 25.000 Studenten zweitgrößten Universitätsstadt Bayerns, ein Denkmalschutzprojekt erworben, um es zu 200 hochwertigen Studenten- bzw. Singlewohnungen zu entwickeln. Die Veräußerung der Wohneinheiten ist ab Sommer 2007 geplant; das Projekt wird 2008 in vollem Umfang ergebniswirksam. Mit dem neuen Projekt betritt ALTA FIDES ein überaus attraktives Marktsegment und setzt ihre Strategie, die Geschäftsaktivitäten nach Süddeutschland auszuweiten, konsequent um. Micro-Appartments erzielen bundesweit überdurchschnittliche Renditen. Aufgrund steuerlicher Förderungen denkmalgeschützter Objekte steigt der Anreiz zusätzlich, solche Wohnungen zu erwerben. Besonders für Studenten oder aber Erwerbstätige, die wochentags an einem familienfernen Standort arbeiten, sind solche "Mikro-Wohnungen" überaus interessant. Daher ist die Stadt Erlangen, in der die Siemens AG über 26.000 Mitarbeiter beschäftigt, ein besonders geeigneter Standort. Realisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner. Die ALTA FIDES AG plant,in den nächsten Jahren bis zu 1.000 denkmalgeschützte Micro-Wohnungen zu entwickeln. Der Vorstand Stuttgart, 05.03.2006 Ende der Mitteilung euro adhoc 05.03.2007 10:59:36 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ALTAFIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rainer Fuchs Vorstand Tel.: +49 (0)341 35520690 E-Mail: ir@altafides.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 WKN: A0B7EZ Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr