ALTA FIDES AG erwirbt Denkmalschutzprojekt in Erlangen; Umsatzvolumen 18,8 Mio. EUR in 2008. Auf 5.700 m² werden hochwertige Studentenwohnungen entwickelt

Akquisitionen/Neues Projekt

Stuttgart (euro adhoc) - Die ALTA FIDES AG hat in der Innenstadt Erlangens, der mit 25.000 Studenten zweitgrößten Universitätsstadt Bayerns, ein Denkmalschutzprojekt erworben, um es zu 200 hochwertigen Studenten-  bzw.  Singlewohnungen zu entwickeln. Die Veräußerung der Wohneinheiten ist ab Sommer 2007 geplant; das Projekt wird 2008 in vollem Umfang ergebniswirksam.

Mit dem neuen Projekt betritt ALTA FIDES ein  überaus  attraktives Marktsegment und  setzt  ihre  Strategie, die Geschäftsaktivitäten nach    Süddeutschland auszuweiten, konsequent um. Micro-Appartments erzielen bundesweit überdurchschnittliche Renditen. Aufgrund steuerlicher Förderungen denkmalgeschützter Objekte steigt der Anreiz zusätzlich, solche Wohnungen zu erwerben. Besonders für Studenten oder aber Erwerbstätige, die wochentags an einem familienfernen Standort arbeiten, sind solche "Mikro-Wohnungen" überaus interessant. Daher ist die Stadt Erlangen, in der die Siemens AG über 26.000 Mitarbeiter beschäftigt, ein besonders geeigneter Standort. Realisiert wird  das Projekt in Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner.

Die ALTA FIDES AG plant,in den nächsten Jahren bis zu 1.000 denkmalgeschützte Micro-Wohnungen zu entwickeln.

Der Vorstand Stuttgart, 05.03.2006

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.03.2007 10:59:36

Rainer Fuchs
Tel.: +49 (0)341 35520690