euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen
Sonstiges
ALTA FIDES AG erwirbt Immobilienportfolio von 430 Einheiten in Süddeutschland Kaufpreis beträgt EUR 37 Mio, Mietrendite größer 7% Weiterveräußerung für 2007 geplant

18.12.2006

Zur konsequenten Fortführung Ihrer Strategie erwarb die ALTA FIDES AG, Stuttgart, ein Immobilienportfolio mit ca. 430 Wohn- und Gewerbeeinheiten, die überwiegend in Süddeutschland gelegen sind. Die erworbenen Einheiten weisen eine Fläche von über 38.000 qm auf. Durch diese Akquisition verdoppelt die ALTA FIDES AG nahezu die Fläche ihrer Immobilien im Eigenbestand. Sämtliche Wohneinheiten sind unbefristet vermietet, an die gewerblich genutzten Objekte sind Mietverträge mit längeren Laufzeiten gebunden.

Der Kaufpreis betrug EUR 37 Mio.; daraus errechnet sich ein Quadratmeterpreis von durchschnittlich EUR 965. Die Mietrendite des Portfolios liegt bei über 7 %.

Die ALTA FIDES AG beabsichtigt nicht, dieses Portfolio langfristig im Eigenbestand zu halten, sondern gemeinsam mit Immobilien aus dem derzeitigen Bestand im Jahre 2007 zu veräußern. Für den wahrscheinlichen Fall einer erfolgreichen Weiterveräußerung im kommenden Jahr werden die derzeitigen Planungen in diesem Geschäftsfeld für 2007 in Umsatz und Betrag deutlich übertroffen.

Der Vorstand 18.12.2006

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.12.2006 15:26:13

Rainer Fuchs
Tel.: +49 (0)341 35520690