Telcordia

Telcordia Standards Knowledgebase bietet zeitnahe Informationen zu globalen Telekommunikationsstandards

Piscataway, New Jersey (ots/PRNewswire) -

              - Webbasierter Dienst bietet umfassende Auswahl an aktuellen
        Informationen und Expertenanalysen zu den laufenden Entwicklungen in
                                  Normungsgremien 

Die Technologien, Dienste und Protokolle, mit deren Hilfe die Telekommunikationsnetze von morgen betrieben werden, werden von verschiedenen Normungsgremien standardisiert und laufend aktualisiert. Um im Hinblick auf nationale und internationale Standardentwicklungen immer auf dem neuesten Stand zu sein, hat Telcordia [http://www.telcordia.com], bei der Entwicklung von Software und Diensten für die IP-, Festnetz- und Mobilfunkkommunikation weltweit führend, heute die Einführung der Telcordia(R) Standards Knowledgebase [http://www.telcordia.com/services/tsk.html] angekündigt. Dabei handelt es sich um einen webbasierten Abonnementdienst, der eine umfassende Auswahl an aktuellen Informationen und Expertenanalysen zu den laufenden Entwicklungen in Normungsgremien aus aller Welt bietet.

"Mit derart vielen Normungsgremien, die teilweise gemeinsam an ähnlichen Projekten arbeiten, während andere scheinbar entgegengesetzte Zwecke verfolgen, kann es sehr schwierig sein, mit aktuellen Entwicklungen Schritt zu halten", so Brent Greene, Präsident der Advanced Technology Solutions bei Telcordia. "Um Konkurrenten zu überholen und sich im Telekommunikationsbereich der nächsten Generation eine Führungsrolle zu sichern, müssen sich Unternehmen frühzeitig über die Ausrichtung und die Konsequenzen der geplanten Branchenstandards im Klaren sein. Nur so können sie aktiv an der Entwicklung teilnehmen und ihre Produkt- und Servicekonzepte gezielt anpassen, um geschäftliche Ziele auch in Zukunft problemlos erreichen zu können."

Die Telcordia Standards Knowledgebase bietet anbieterneutrale Informationen und Analysen zu praktisch allen bedeutenden Standardforen der weltweiten Telekommunikationsbranche, darunter 3GPP, von ATIS gesponserte Komitees, IEEE 802, IETF, die ITU--T Study Groups, OIF, TM Forum sowie neu aufkommende Normungsgremien wie Femto Forum und die NGMN Alliance. Darüber hinaus bietet Telcordia Beratungsleistungen mit Expertenkonsultation, sollten im Hinblick auf Berichte, Zuschüsse oder aber auf die Leitfäden zu Branchenstandards irgendwelche Fragen bestehen oder Hilfestellungen bezüglich kritischer Probleme der Telekommunikationsstandards und mehr benötigt werden.

Laut Greene sei der grosse Nutzen der Telcordia Standards Knowledgebase auf die umfassenden Kernkompetenzen des Unternehmens in den Bereichen NGN-Signalgebung (Next Generation Network), IPTV, VoIP, Netzwerkmanagement, optische Übertragung und Netzwerke, Internet- und IP-Technologien, Funksysteme, Nummerierung und Routing, Testverfahren und Interoperabilität, Notdienste, numerische Portabilität, Sicherheit und kritischer Infrastrukturschutz (CIP), Zuverlässigkeit sowie Leistungsfähigkeit zurückzuführen.

"Dank unserer 25-jährigen Erfahrung als Unternehmen, das bei der Entwicklung von weltweiten Telekommunikationsstandards und -technologien weltweit führend ist, sowie unserer aktiven Mitgliedschaft in mehr als zwei Dutzend bedeutenden US-amerikanischen und internationalen Normungsgremien befindet sich Telcordia in der einzigartigen Position, wirklich verbindliche und unabhängige Analysen zu aktuellen und zukünftigen Netzwerktechnologien anzubieten", so Greene weiter.

Besuchen Sie http://www.telcordia.com/services/tsk.html für weitere Informationen zur Telcordia Standards Knowledgebase.

Besuchen Sie http://www.telcordia.com für weitere Informationen zu Telcordia.

Informationen zu Telcordia

Telcordia ist bei der Entwicklung von Software und Diensten für die Mobilfunk-, Breitband- und Unternehmenskommunikation weltweit führend. Das Unternehmen bietet Anbietern von Telekommunikationsdiensten (Communications Service Providers - CSPs), Unternehmen, Zulieferern sowie Regierungsbehörden die Möglichkeit, innovative und fortschrittliche Dienste in Betrieb zu nehmen, die unsere Kunden wiederum dabei unterstützen, ihre betriebliche Effizienz zu bessern, ihre Umsätze zu steigern und ihre Wettbewerbsvorteile zu behaupten. Telcordia gilt bei der Lösung der komplexesten Problemstellungen der Kommunikationsbranche als branchenweite Anlaufstelle. Das Unternehmen ist dafür bekannt, Projekte gleich beim ersten Mal ohne Probleme abzuschliessen, und hat sich aufgrund seiner umfassenden fachlichen Kompetenz einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Das Unternehmen versteht die jeweilige Situation auf der Seite des Kunden, reagiert angemessen und liefert immer wie vereinbart. Telcordia stellt Kunden und Partnern seine weltweit anerkannte und zuverlässige Fachkompetenz in den Bereichen Software und Dienstleistungen zur Verfügung. Hierzu zählen unter anderem Beratungsdienste ( http://www.telcordia.com/services/consulting_services.html), OSS der nächsten Generation ( http://www.telcordia.com/portfolios/next-generation-oss/index.html), die Netzwerk- und Anwendungsverbindung ( http://www.telcordia.com/ser vices/interconnection/interconnection.html), die Bereitstellung von Diensten und Abrechnungslösungen ( http://www.telcordia.com/portfolios/service_delivery/index.html), branchenspezifische Forschung ( http://www.telcordia.com/innovation/index-research.html) sowie die Entwicklung neuer Technologien ( http://www.telcordia.com/innovation/index.html). Telcordia hat seinen Hauptsitz in Piscataway im US-Bundesstaat New Jersey und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa sowie Zentral- und Lateinamerika. (http://www.telcordia.com).

Abonnieren Sie Telcordia-Pressemitteilungen per RSS Feed unter: http://feeds.telcordia.com/TelcordiaPressReleases. Besuchen Sie Telcordia:

- http://www.telcordia.com - http://www.facebook.com/telcordia - http://www.telecomtv.com/telcordia - http://www.youtube.com/telcordiatv - http://twitter.com/telcordia

Kontakt:

Krista Wald, Telcordia Technologies, Inc., 
+1-732-699-5050,kwald@telcordia.com; oder Daniel Rhodes oder Kyle
Loomis, Global ResultsCommunications für Telcordia,
+1-949-608-0276,telcordia@globalresultspr.com


Das könnte Sie auch interessieren: