Verlag systemisches Management

Sonja Radatz: Veränderungsmanagement in nur 2 Tagen erfolgreich umsetzen

Wien (ots) - Nach ihrem Bestseller "Beratung ohne Ratschlag" legt Mag. Sonja Radatz mit ihrem Buch "Veränderung verändern: Das Relationale Veränderungsmanagement" eine revolutionäre Theorie für das Change Management vor.

"Innovation entsteht oft aus einem Engpass. Traditionelle Veränderungsprozesse können das Notwendige nicht leisten, um unsere Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt zu halten", erklärt Autorin Mag. Sonja Radatz die Intention ihres neuesten Buches. Dieser neue Ansatz eröffnet ungeahnte Perspektiven und richtet sich an Unternehmen, die die Welt verändern, einen "WOW!"-Effekt erzielen und einzigartig sein wollen. Mag. Sonja Radatz bringt es auf den Punkt: Wer nicht gestaltet, wird gestaltet.

Change funktioniert in kurzer Zeit

Anschaulich konzipiert, in leicht verständlicher Sprache und angereichert mit vielen Praxisbeispielen beschreibt die Autorin, wie Change in nur zwei Tagen stattfinden kann, warum man auf Informationssammlung bzw. Hypothesenprüfung und den Vergangenheitsfokus verzichten sollte oder wie die Zukunft mit Zustimmung aller Beteiligten neu geschaffen wird. Radatz: "Veränderung kann sofort gelebt werden. Die vierte Schule des Veränderungsmanagements entwirft, anstatt langwierig zu entwickeln. Dadurch entsteht Selbstverantwortung im Team und vor allem Flexibilität auf allen Ebenen."

Über die Autorin

Als Vorsitzende der Geschäftsführung des Instituts für Systemisches Coaching und Training mit Standorten in Wien und Hamburg ist Mag. Sonja Radatz bereits seit 20 Jahren gefragte Beraterin, Seminarleiterin und Coach sowie Gastdozentin an renommierten Universitäten im In- und Ausland, Herausgeberin der Zeitschrift LO Lernende Organisation und hat bislang 12 Bücher geschrieben, darunter die "Coaching-Bibel" Beratung ohne Ratschlag. 2003 wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Deutschen Preis für Gesellschafts- und Organisationskybernetik in Berlin ausgezeichnet.

Bibliografie

Sonja Radatz     Veränderung verändern: Das Relationale Veränderungsmanagement     Die zukunftsweisende 4. Schule des Veränderungsmanagements     ISBN: 978-3902155-11-5     392 Seiten     1. Auflage, Dez. 2009     EUR 39,90

Alle aktuellen Pressetexte auf www.pressetexter.at

Rückfragehinweis:

Kontakt/Rezensionsexemplare     Mag. Marika Bertle     Verlag systemisches Management     Tel.:+43(0)6502194180     mailto:office@literatur-vsm.at     www.literatur-vsm.at