Aston Foods AG

Michael Kleinert neu im Verwaltungsrat der Aston Foods AG

Prof. Michael Kleinert, Verwaltungsrat der Aston Foods AG, Quelle Aston Foods AG / Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/pm/100019069 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Aston Foods AG/Frank Schwarzbach"

Zug (ots) - Prof. Michael Kleinert verstärkt den Verwaltungsrat der weltweit tätigen Aston Foods AG. Nebst seiner Dozentenfunktion leitet Prof. Kleinert das Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW in Wädenswil.

Michael Kleinert ist ausgebildeter Bäckermeister und hat Lebensmitteltechnologie an der FH Lippe im deutschen Lemgo/Detmold studiert. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über verschiedene Stationen durch Lehre und Industrie. Bei der Bäckereifachschule Richmont leitete er die Qualitätssicherung und Mehlanalytik. Anschliessend arbeitete Herr Kleinert mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Hiestand, zuletzt als Leiter der Produktion Schweiz mit über 300 Mitarbeitern an mehreren Standorten.

Seit 2004 ist Prof. Kleinert an der ZHAW in Wädenswil als Institutsleiter beschäftigt. Das Ziel seiner Tätigkeit ist die Entwicklung innovativer Prozesse und Produkte zur Bereitstellung genussvoller, gesunder, sicherer und nachhaltiger Lebensmittel.

Mit der Wahl von Michael Kleinert verstärkt der Verwaltungsrat der Aston Foods seine Kompetenz in den Bereichen Backwarentechnologie und Lebensmittelinnovation.

Über Aston Foods:

Die Aston Foods AG ist das führende Unternehmen zur Herstellung von Systemen für die Vakuumkühlung von Lebensmitteln im gewerblichen und industriellen Bereich. Die von Aston Foods AG gebauten Maschinen und Anlagen sind Schweizer Qualitätsprodukte und weltweit im Einsatz.

Aston Foods AG gehört seit Juni 2012 zur Future Finance Gruppe. Diese Schweizer Industriegruppe mit langfristiger Orientierung ist in Zug domiziliert und zu 100% in privatem Besitz.

Aston Foods AG, Christian Vetterli, 058 666 06 00,
info@astonfoods.com, www.astonfoods.com