SOLON SE

EANS-Adhoc: SOLON SE
Veränderungen im Vorstand der SOLON SE - Finanzvorstand Simone Prüfer scheidet aus dem Vorstand aus

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

27.08.2010

Berlin, 27. August 2010. Simone Prüfer, Finanzvorstand der SOLON SE, scheidet aus persönlichen Gründen zum 31. August 2010 aus dem Vorstand aus. Im Zuge dessen hat der Aufsichtsrat des Unternehmens entschieden, den Vorstand inhaltlich und personell neu zu ordnen. Die Aufgaben des Finanzvorstands werden zukünftig durch den Vorstandsvorsitzenden Stefan Säuberlich übernommen.

Frau Prüfer war seit 2006 für SOLON tätig, zunächst im Bereich Treasury, ab Juli 2008 als Mitglied des Vorstands verantwortlich für die Bereiche Accounting, Controlling, Treasury und Legal. In dieser Funktion war Frau Prüfer maßgeblich an der erfolgreichen Neuordnung der Konzernfinanzierung beteiligt sowie am Erreichen wichtiger Ziele im Rahmen des im vergangenen Jahr eingeleiteten Restrukturierungsprogramms. Der Aufsichtsrat dankt Frau Prüfer ausdrücklich für ihr großes Engagement und ihre hervorragende Arbeit als Finanzvorstand der SOLON SE.

SOLON SE Therese Raatz Investor Relations Telefon: 030 / 818 79 - 9305 Telefax: 030 / 818 79 - 9300 E-Mail: therese.raatz@solon.com

ots Originaltext: SOLON SE

Rückfragehinweis: