SOLON SE

EANS-News: SOLON SE
Hauptversammlung der SOLON SE

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen

Berlin (euro adhoc) - Berlin, 16. Juni 2010. Auf der Ordentlichen Hauptversammlung der SOLON SE (ISIN DE 0007471195), die heute in Berlin stattfand, waren ca. 30 % des Grundkapitals vertreten. Über 200 Aktionäre sowie Aktionärs- und Bankenvertreter nahmen teil. Sämtliche Beschlüsse zu den acht zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkten wurden mit deutlicher Mehrheit gefasst. Dabei wurde unter anderem die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals beschlossen, die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien erneuert, die Anpassung der Aufsichtsratsvergütung an die veränderten Rahmenbedingungen beschlossen sowie das System zur Vergütung der Vorstandsmitglieder gebilligt.

Zur SOLON SE: Die SOLON SE ist einer der größten Solarmodulproduzenten in Europa und Anbieter von solarer Systemtechnik für große Dach- und Freiflächenanlagen. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen sowie die Projektierung und Errichtung von Großdachanlagen und schlüsselfertigen Solarkraftwerken weltweit.

SOLON SE Therese Raatz Investor Relations Telefon: 030 / 818 79 - 9305 Telefax: 030 / 818 79 - 9300 E-Mail: investor@solon.com

ots Originaltext: SOLON SE

Rückfragehinweis: