Phitek Systems Limited

Phitek Systems bestimmt neuen weltweiten Vertriebs- und Marketingleiter

    Lausanne, Schweiz, February 25, 2010 (ots/PRNewswire) - Phitek Systems Ltd, der weltweit führende Anbieter elektroakustischer Technologien zur Verbesserung der Hörqualität und aktiven Störgeräuschunterdrückung, ist hocherfreut bekannt zu geben, Steve Tomlinson zum neuen weltweiten Vertriebs- und Marketingleiter seines Geschäftsbereichs CTBU (Component Technologies Business Unit) ernannt zu haben.

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100225/LA59841)  

    Steve Tomlinson wird seine über 20-jährige internationale Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Geschäftsentwicklung zukünftig bei CTBU einbringen. Er beschäftigte sich viele Jahre lang mit dem Aufbau von Verkaufsteams bei Unternehmen, die sich mit der Entwicklung von Audioprodukten für den Endverbrauchermarkt befassen, und leitete diese Teams auch in wachstumsintensiven Phasen erfolgreich.

    "Ich bin begeistert, zu Phitek zu wechseln, und freue mich darauf, zukünftig mit Phiteks Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten", so Tomlinson. "Es ist wirklich aufregend, sich umfassend mit Phiteks preisgekrönten Produkten und Kopfhörern zur Geräuschunterdrückung sowie deren weltweiter Zukunft zu beschäftigen."

    Mark Donaldson, Phiteks CEO, erklärte, dass Phitek begeistert sei, seine weltweite Vertriebs- und Marketingkompetenz mit einer derart erfahrenen Fachkraft im Bereich der Halbleitertechnologie zu erweitern.

    "Steve verfügt in diesem Sektor über beträchtliche internationale Erfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung. Seine Anstellung ist Phiteks nächster Schritt im Rahmen des CTBU-Wachstumsplans für strategische Kernmärkte wie Europa, Nordamerika und Asien, um der stetig wachsenden Nachfrage nach Musik für unterwegs in diesen Gebieten Rechnung zu tragen."

    Tomlinson wird in Europa tätig sein und von Phiteks kürzlich eröffnetem Standort in Lausanne (Schweiz) aus seiner Arbeit nachgehen.

    Informationen zu Phitek Systems Limited

    Phitek Systems ist der weltweit führende Anbieter elektroakustischer Technologien zur Verbesserung der Hörqualität und aktiven Störgeräuschunterdrückung. Phitek ist auf Innovation und erfindungsreiche Neuerungen ausgerichtet. Das Unternehmen bietet seinem internationalen Kundenstamm kreative Lösungen für eine wirkungsvolle, auf seinem patentierten ANR(TM)-Verfahren (Active Noise Rejection) beruhende Störgeräuschunterdrückung.

    Phitek ANR(TM) wurde ursprünglich für den Einsatz in Verkehrsflugzeugen entwickelt, wo Störgeräusche schleichend zu Hörverlust, Ermüdung und Stress führen können. Inzwischen wird Phitek ANR(TM) bei über 50 Fluglinien weltweit eingesetzt und versorgt auf diese Weise über 15 Millionen Passagiere jährlich. Bei diesem Verfahren werden Störgeräusche in der Nähe des Ohres gemessen, um "Gegengeräusche" zu berechnen, die dann in den Kopfhörer eingespeist werden. Aus der Kombination von Geräusch- und Gegengeräuschsignalen entsteht eine nahezu vollkommene Stille. Phitek ANR(TM) ist bei der Störgeräuschunterdrückung äusserst wirkungsvoll, da das Verfahren im Gegensatz zu anderen genau auf die jeweils vorherrschende Geräuschkulisse abgestimmt wird.

    Ausser in der Luftfahrt wird die Phitek ANR(TM)-Technologie von zahlreichen führenden Marken in den Branchen Audio und mobile Musik eingesetzt, und wurde von führenden Publikationen, darunter Wired Magazine, PC Magazine und Macworld als "erstklassig" ausgezeichnet. Zu Phiteks eindrucksvollem Portfolio patentierter Lösungen zählen Ohr- und Kopfhörer für die Verkehrsluftfahrt, Unterhaltungselektronik sowie Mobiltelefone. Das Unternehmen ist Mitglied des Bluetooth-eXtension-Partnerprogramms von CSR und ist aktiv an der Entwicklung der weltweit ersten Lösung für monaurale und binaurale Bluetooth-Anwendungen beteiligt.

    Phitek ist in Auckland (Neuseeland) ansässig und verfügt über Niederlassungen in Hongkong und Shenzhen (Volksrepublik China), San Jose (Kalifornien), Lausanne (Schweiz) und Tokio (Japan). Für weitere Informationen zu Phitek Systems Limited besuchen Sie bitte die Website http://www.phitek.com.

ots Originaltext: Phitek Systems Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  CTBU, Steve Tomlinson, weltweiter Vertriebs- und
Marketingleiter,+44-7767-604766, steve.tomlinson@phitek.com, bzw.
Unternehmen: MarkDonaldson, CEO, +41-78-612-4479,
mark.donaldson@phitek.com, beide vonPhitek Systems Ltd; bzw. Presse
und Medien, Julien Leys von JMLCommunications, +64-21-655-598,
julien@jmlcommunications.co.nz, im Auftragvon Phitek Systems Ltd



Weitere Meldungen: Phitek Systems Limited

Das könnte Sie auch interessieren: