Siruna

Neue OSMOBI-Version: Mobiler Webzugang ist noch einfacher (und schöner) geworden

    Gent, Belgien (ots/PRNewswire) - Der belgische Anbieter von Technologie und Softwarelösungen für das mobile Internet, SIRUNA, gibt die Bereitstellung einer neuen und verbesserten Version des Onlinetools OSMOBI (im vergangenen Oktober veröffentlicht) bekannt. Damit können Joomla! & Drupal-Webentwickler mobile Websites problemlos an jede Version und jedes Modell eines Gerätes anpassen. Mit der Unterstützung von mehr als 2000 registrierten OSMOBI-Nutzen verfolgt SIRUNA weiterhin das Ziel, der Referenzanbieter für die mobile Webtechnologie im Open-Source-Bereich zu sein.

    Die neue OSMOBI-Version macht die Entwicklung des mobilen Web noch einfacher, als diese es bisher schon war. Sie ist so einfach, dass selbst Amateurentwickler sie benutzen können, ohne zu wissen, wie man eine mobile Website codiert. Professionelle Anwender werden ausserdem feststellen, dass OSMOBI Zeit spart, indem sie es dem Programmierer erlaubt, sich auf die visuelle Präsentation zu konzentrieren. Im Ergebnis wird jeder, der das Internet über ein mobiles Gerät nutzt, eine bessere Surferfahrung machen.

    Die neuen Features umfassen eine attraktivere Basistemplate sowie erweiterte Möglichkeiten zur Gestaltung und Individualisierung wie z.B. Themenfarben, Grössenanpassung von Bildern und Verfeinerungen von Features der Originalsite.

    OSMOBI verbessert die mobile Erfahrung bei jedem mobilen Gerät. Die Technologieplattform von Siruna bietet aus einer Hand eine Lösung zur Recodierung von PC-Websites für jedes handelsübliche mobile Handset an.

    Ohne OSMOBI kann das Navigieren im Netz mit mobilen Geräten eine frustrierende Erfahrung sein. Für den PC eingerichtete Websites haben auf mobilen Geräten eine ungenügende Anzeige. Die Herstellung von nutzerfreundlichen mobilen Sites ist aber für die meisten Entwickler eine komplizierte Aufgabe (Umgang mit der Vielfalt der Geräte, Management der mobilen Browsers, Optimierung, Hosting und Wartung). Die Herstellung der 'mobilen Version' einer bestehenden Website für Desktop-Geräte ist sogar noch komplizierter.

    OSMOBI (http://www.osmobi.com) stellt Joomla! & Drupal-Webentwicklern eine direkte und einfache Methode zur Verfügung, eine Website für einen mobil-freundlichen Inhalt und reibungsloses mobiles Surfen anzupassen - und dies geräteunabhängig. Das Tool steht für eine Nutzung von weniger als 150 mobilen Aufrufen täglich kostenlos zur Verfügung. Es sind nur 3 einfache Schritte nötig. Entwickler eröffnen ein Konto, laden das Modul herunter und installieren es. Dann beginnen sie mit der "Mobilmachung". In nur drei Monaten haben mehr als 2000 Nutzer dies bereits getan.

    Um einen Eindruck von der praktischen Anwendung des Tools zu bekommen, sehen Sie sich bitte unser Produktvideo auf der OSMOBI-Homepage (http://www.osmobi.com) an.

    Über SIRUNA  

    SIRUNA ist ein Erfinder und Lieferant von mobiler Technologie. Sie hilft Unternehmen dabei, Online-Inhalte reibungslos für jede Art von Mobilgeräten zu liefern. Weitere Informationen erhalten Sie über http://www.siruna.com, http://www.osmobi.com

ots Originaltext: Siruna
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch:
+32-9-275-31-31



Das könnte Sie auch interessieren: