Sivers IMA AB

Elektronisches berührungsfreies Sensor-Modul für hochpräzise Anforderungen

Kista, Schweden (ots/PRNewswire) - Dieses ferngesteuerte Sensor-Modul kann Entfernungen und  Geschwindigkeiten präzisionsgenau messen. Die Messungen basieren auf  Radiotechnologie, die im Vergleich mit anderen Methoden, wie optischen,  induktiven, kapazitiven, ultraschallbasierten und mechanischen Messmethoden viele Vorteile hat.

Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie hier: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/siversima/40773

Typische Anwendungen sind Füllstandsmessungen, Kollissionsvermeidung in  industriellen Anwendungen, Geschwindigkeits- und Entfernungsmessungen usw.

Die funkbasierte Messtechnologie ist sehr widerstandsfähig und eliminiert  Probleme in rauen Umgebungen, die mit induktiven, kapazitiven und  mechanischen Methoden auftreten. Die Technologie ist weder sensitiv in  staubiger und nebeliger Umgebung noch in akustischen Schichten in  Umgebungsluft oder Flüssigkeiten. Da diese Methode auf berührungsfreien  Messungen beruht, betrifft sie keine sensitiven Objekte und verursacht keine  Kratzer usw. Das Modul enthält ausserdem keine beweglichen Teile.

Das Ausgangssignal dieser Einheiten ist typischerweise unter 100 kHz. Es  kann einfach an elektronische Schaltkreise mit Niedrigfrequenz angepasst  werden. Je nach Anwendung sind verschiedene Module mit verschiedenen  Funkfrequenzen verfügbar.

Ein vollständiges Set für die einfache Evaluierung und Kontrolle der  Einheit von einem PC aus ist verfügbar.

Die Produktfamilie besteht aus
      Artikelnummer  Beschreibung
      RS3400S/00        Sensor im Frequenzbereich 4.75-5.25 GHz
      RS3400X/00        Sensor im Frequenzbereich 9.25-10.75 GHz
      RS3400K/00        Sensor im Frequenzbereich 24-25.5 GHz
      CO1000A/00        Reglerkarte für einfache Evaluierung

Für mehr Informationen und detaillierte Spezifikationen über diese neuen  Produkte besuchen Sie unsere Webseite http://www.siversima.com oder wenden  Sie sich an unsere Verkaufsabteilung für ein Angebot.

Über Sivers IMA AB

Sivers IMA ist ein 9001:2000 zertifiziertes

(http://www.siversima.com/images/dnv_cert.pdf) Unternehmen und einer der  führenden unabhängigen europäischen Hersteller von hochentwickelten  abstimmbaren mikrowellenbasierenden Oszillations-Produkten. Das Unternehmen  ist seit 1951 in dieser Branche tätig. Der Hauptsitz ist in Kista, Schweden.  Vertriebsbüros befinden sich in den USA und 15 Verteiler und Händler  sind weltweit tätig.

ots Originaltext: Sivers IMA AB

Pressekontakt: