WEKA Holding GmbH & Co KG

Die WEKA-Tochter Comundi übernimmt das Seminar- und Konferenz-Geschäft von LexisNexis Frankreich

Paris / Kissing (ots) - Die WEKA Tochtergesellschaft Comundi Compétences SAS ist einer der führenden französischen Weiterbildungsanbieter. Zum 01. September d.J. hat Comundi das Seminar- und Konferenzgeschäft von LexisNexis SA, Frankreich übernommen, um seine Position im Bereich der juristischen Fortbildungsangebote weiter auszubauen.

Das Seminar- und Konferenzprogramm von LexisNexis Formation für Anwälte, Notare und Firmenjuristen ergänzt sich optimal mit dem Angebot von Comundi. Mit über 300 Veranstaltungen, anerkannten Lehrkräften und jährlichen großen Events konnte LexisNexis in den vergangenen Jahren seinen anspruchsvollen Kunden erfolgreich qualitativ hochwertige Veranstaltungen und Informationen anbieten. Unter seiner Marke Legal&Network wird Comundi entsprechend seiner hohen Qualitätsstandards, die für alle Comundi-Marken und -Produkte gelten, das erworbene Veranstaltungsgeschäft für die Kunden weiterführen.

Robin Dualé, Präsident von Comundi und WEKA Frankreich: "Mit der Akquisition von LexisNexis Formations können wir unsere Schulungsangebote im juristischen Bereich durch die Qualifikationen und Erfahrungen der LexisNexis Formations Mitarbeiter ebenso wie der Lehrkräfte deutlich stärken. Dies passt perfekt in unsere Strategie der konsequenten Kundenorientierung und der Ausweitung unserer Expertise und Angebotspalette."

"Der Verkauf des LexisNexis Formations - Geschäfts wird es uns erlauben, uns auf unsere Investitionen im Bereich der juristischen Fachinformation, Software und Online-Angebote zu fokussieren und unsere Entwicklung hier voranzutreiben", sagt Philippe Carillon, CEO von LexisNexis SA.

Kontakt:

Press Contact for Comundi
(anglais et français)
Claire Pascal
Managing Director Comundi
39 Boulevard Ornano
F - 93200 Saint-Denis Cedex
Tel. : +33 / 1 / 84 03 05 37
Cell : +33 / 6 / 13 89 28 32
Email : cpascal@comundi.fr
URL: www.comundi.fr

Weitere Informationen
(Deutsch und English)
Dr. Eberhard Opl
Head of Corporate Development
WEKA Holding GmbH & Co. KG
Roemerstrasse 4
D - 86438 Kissing
Phone: +49 / 82 33 / 23 - 431
Cell: +49 / 1 63 / 4 87 42 32
Email: Eberhard.Opl@WEKA.de
URL: www.weka-holding.com



Weitere Meldungen: WEKA Holding GmbH & Co KG

Das könnte Sie auch interessieren: