Keine Story von Sony Music Entertainment mehr verpassen.

Sony Music Entertainment

AUSTRALISCHE SÄNGERIN
SONGSCHREIBERIN Jessica Mauboy schreibt Geschichte beim EUROVISION SONG CONTEST und präsentiert SEA OF FLAGS im zweiten Halbfinale in KOPENHAGEN, DÄNEMARK

- SEA OF FLAGS ist JETZT erhältlich: über itunes

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire)

Die australische Sängerin / Songschreiberin Jessica Mauboy hat gerade Geschichte im Eurovision Song Contest geschrieben und ist heute Abend im zweiten Halbfinale in Kopenhagen aufgetreten. Das ist das erste Mal, das ein Solokünstler aus einem nicht der Europäischen Union angehörenden Land zu der Veranstaltung als Gast eingeladen wurde, um auf der Eurovision-Bühne zu singen.

Bei der Präsentation des hymneartigen und positiv stimmenden Songs SEA OF FLAGS, den Jessica als Co-Verfasserin speziell für den Wettbewerb geschrieben hat, übernahm sie die Bühne während des zweiten Halbfinales vor einem Hintergrund von Bildern der australischen Landschaft, die auf den riesigen Bildschirmen aufleuchteten.

Jessica glänzte auf der Bühne in einem goldfarbenen, individuell gefertigten Kleid des australischen Modedesigners Toni Maticevski http://www.tonimaticevski.com [http://www.tonimaticevski.com/] und begeisterte das Publikum in der Halle mit ihrem Auftritt.

SEA OF FLAG, das jetzt zum Kauf über itunes erhältlich ist, spiegelt die landeseigene australische Kultur wider, spricht aber auch das Gefühl der Einheit aller Nationen an, die an dem Wettbewerb teilnehmen.

Vor dem früher am Tag absolvierten Probeauftritt hat Jessica Ihre Königliche Hoheit, die Kronprinzessin Mary, getroffen, die zum Veranstaltungsort gekommen war, um dem Aussie-Star viel Glück für ihren Auftritt zu wünschen.

Mit 2,1 Millionen Verkäufen in Australien und zahlreichen Auszeichnungen ist Jessica Mauboy eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Australiens überhaupt.

Website: www.jessicamauboy.com.au [http://www.jessicamauboy.com.au/] Facebook: www.facebook.com/jessicamauboy [http://www.facebook.com/jessicamauboy] Twitter: www.twitter.com/jessicamauboy [http://www.twitter.com/jessicamauboy] Instagram: www.instagram.com/jessicamauboy1 [http://www.instagram.com/jessicamauboy1]

Jessica Mauboy hat über 2,1 Millionen Verkäufe in Australien erreicht und hat 11 x Top 20 ARIA und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singles herausgebracht. Ihr Debütalbum "Been Waiting" erzielte Doppelplatin-Verkäufe. Das darauffolgende Album "Get 'Em Girls" war ein Top 10-ARIA-Album und verzeichnete 4 mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singles. Ihr aktuelles Album "Beautiful" schoss sofort auf die Nr. 3 der Nationalen ARIA-Album-Charts und hat zahlreiche Hits produziert, einschließlich der Platin-Single "Pop A Bottle (Fill Me Up)" und der aktuellen Single "Never Be The Same". Jessica ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u. a. mit dem 2013 ARIA Award for Best Female, 2009 ARIA Award for Highest Selling Single, MTV Australia Award, ARIA #1 Chart Award, APRA Award, 7 Deadly Awards (Indigenous Achievement Awards), 3 NT Indigenous Music Awards, 2 IT List Awards und einem ACCTA & AFCA als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in The Sapphires.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Danielle McEwan WONDERLAND PUBLICITY E-Mail: Danielle@wonderlandpr.com.au[mailto:Danielle@wonderlandpr.com.au] +61-418-602231 oder an Ihren Repräsentanten von Sony Music Entertainment

Web site: http://www.tonimaticevski.com/ http://www.jessicamauboy.com.au/ http://www.twitter.com/jessicamauboy/ http://www.facebook.com/jessicamauboy/ http://www.instagram.com/jessicamauboy1/

Weitere Storys: Sony Music Entertainment
  • 20.01.2010 – 18:56