Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tiscover GmbH mehr verpassen.

Tiscover GmbH

Bregenzerwald: 19 % Konvertierung bei Online-Winterkampagne - BILD

Die Tourismusregion Bregenzerwald verbucht in diesem Winter die erfolgreichste Online-Marketing-Kampagne der letzten Jahre. Für die Umsetzung zeichnet Tiscover verantwortlich.

Innsbruck (ots)

Mit einer Konvertierung von 19 % konnte die aktuelle Online-Marketing-Winterkampagne der Region Bregenzerwald das Vorjahresergebnis noch einmal um drei Prozentpunkte übertreffen. "Heuer haben alle Faktoren optimal zusammengespielt - zum einen die guten Schneeverhältnisse und der starke Schweizer Franken, zum anderen eine optimale Kampagnenstrategie und die verbesserte Landingpage. Dass schlussendlich aber jeder fünfte Besucher unserer Landingpage eine Buchungsanfrage abgesetzt hat, ist wirklich ein top Ergebnis", freut sich die Geschäftsführerin der Bregenzerwald Tourismus GmbH, Herlinde Moosbrugger.

Zwtl.: Mobile Anfragen verdoppelt, plus 20 % aus der Schweiz

Für die Konzeption und Umsetzung der Online-Marketing-Kampagne zeichnet das Team vom Tiscover Destination Marketing in Innsbruck verantwortlich. "Wir betreuen den Bregenzerwald schon seit einigen Jahren. Aufbauend auf den Erfahrungswerten früherer Kampagnen und aktuellen Erkenntnissen aus den Buchungsportalen der HRS Group haben wir sowohl den Mediaplan, als auch die Landingpage weiter optimiert. Dadurch konnten wir zum Beispiel die Anfragen über mobile Endgeräte mehr als verdoppeln", erklärt Tiscover Co-Geschäftsführer Ronald Felder. Optimal verwertet wurde auch die durch den starken Franken verstärkte Nachfrage aus der Schweiz: "Im Rahmen der aktiven Kampagnensteuerung haben wir sofort reagiert und konnten so den Währungseffekt erfolgreich nutzen", so Felder. Das Ergebnis: 20 % mehr Anfragen aus der Schweiz, die Kosten pro Anfrage konnten gleichzeitig um 16 % gesenkt werden.

Zwtl.: Tiscover Facts

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group und wird von den Geschäftsführern Stephan Wimösterer und Ronald Felder geleitet. Das Alpenportal Tiscover.com bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Mehr auf www.tiscover.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Tiscover GmbH
   Atrium Amras, Grabenweg 58
   6020 Innsbruck, Austria
   Pressekontakt:
   Claudia Bär
   t +43 699 15351 625
    claudia.baer@tiscover.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3666/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2015-03-19/08:45

Weitere Storys: Tiscover GmbH
Weitere Storys: Tiscover GmbH