Findige Regionen holen vermehrt Gäste über Tablets und Co - BILD

Urlaube werden immer häufiger über Tablets und Smartphones geplant und gebucht. Um diese Gäste abzuholen, müssen sich Ferienregionen und Unterkünfte mit mobilen Websites und Apps rüsten. Tiscover liefert die optimale Buchungslösung.

Sie sind immer mit dabei und jederzeit einsatzbereit - Smartphones und Tablets haben die Internetnutzung nachhaltig verändert. Die Herausforderung für den Ferientourismus lautet jetzt, optimal auf diese neue Situation einzugehen. "Wir müssen den Kunden über den gesamten Reisezyklus hinweg begleiten und mit Angeboten versorgen", ist Thomas Ebner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mondsee/Irrsee überzeugt. Mit seiner erst kürzlich präsentierten mobilen Website setzt das Salzkammergut diesen Anspruch in die Tat um: Von der Urlaubsvorbereitung bis zur Reisereflexion wird der User in allen Phasen bestmöglich betreut.

Zwtl.: Tiscover macht Regionen mobil buchbar

Wesentlicher Bestandteil der mobilen Salzkammergut-Website ist die integrierte Buchungslösung von Tiscover. "Durch die rasant steigende Nutzung von Tablets und Smartphones werden auch die Buchungen über mobile Endgeräte stark zulegen", so Ebner. Aus diesem Grund hat sich das Salzkammergut für Tiscover entschieden. "Besonders im mobilen Bereich muss die Buchungsstrecke extrem einfach und intuitiv sein. Tiscover hat 20 Jahre Erfahrung im touristischen eCommerce und bietet uns hier eine perfekt durchdachte Lösung", ist Ebner überzeugt. Auch für Tiscover Geschäftsführer Ronald Felder ist die einfache Bedienbarkeit der wesentliche Erfolgsfaktor: "Wir sind derzeit die Einzigen am Markt, die eine benutzeroptimierte Lösung für mobile Buchungen anbieten. Es braucht lediglich drei einfache Schritte, um eine Unterkunft mit Tiscover mobil zu buchen", so Felder. Die Buchungslösung von Tiscover steht sowohl für Regionen, als auch für Unterkünfte zur Verfügung.

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.

Maria-Theresien-Strasse 55-57

TPT0001 2013-07-24/09:24