Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tiscover GmbH mehr verpassen.

Tiscover GmbH

Tiscover gewinnt Ausschreibung der Österreich Werbung - BILD

Tiscover gewinnt Ausschreibung der Österreich Werbung - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Für die größte touristische Informations-Website Österreichs, das Portal austria.info, wurde das Redaktionssystems neu ausgeschrieben. Tiscover ging als Sieger hervor.

Innsbruck (ots)

Hocheffiziente Workflows und damit eine Optimierung der zeitlichen und wirtschaftlichen Ressourcen: Das war für die Österreich Werbung die zentrale Anforderung an das ausgeschriebene Redaktionssystem. "Wir waren auf der Suche nach einem innovativen Redaktionssystem, das den komplexen Anforderungen einer nationalen Tourismusorganisation gerecht wird. Das Portal austria.info ist eine extrem umfangreiche Website mit mehreren 1.000 Unterseiten und zwanzig verschiedenen Sprachversionen. Die Zeitersparnis für die Redakteure, die Steigerung der Qualität des Contents und eine Reduktion der Kosten waren für uns die wichtigsten Entscheidungsfaktoren", begründet der Leiter des Bereichs Brand Management, Dr. Michael Scheuch, die Auftragsvergabe an die Innsbrucker Tiscover GmbH. Dort freut man sich auf die Fortführung der langjährigen Zusammenarbeit. Tiscover Geschäftsführer Stephan Wimösterer: "Der Umgang mit komplexen Datensystemen gehört zu unserem Alltag. Auf Tiscover.com managen wir die Inhalte von 25.000 Unterkünften und über 2.000 Orten und Regionen. Dieses Know-How stecken wir in die Websites unserer Kunden. Mit Erfolg, wie der Auftrag der Österreich Werbung jetzt wieder bestätigt."

Zwtl.: Mehr Qualität, weniger Zeitaufwand und Kosten

Das neue ÖW-Redaktionssystem paart Intelligenz mit Effektivität. So erkennt es beispielsweise selbstständig thematische Zusammenhänge zwischen Artikeln, Bildern und Angeboten und schlägt den Redakteuren aktiv Verknüpfungen vor. Das bringt neben einer wesentlichen Vereinfachung der Arbeitsprozesse auch eine verbesserte Nutzung der vorhandenen Inhalte. Und auch die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Qualitätskontrolle werden von Tiscover optimiert, indem jeder Artikel automatisiert auf vorher festgelegte Kriterien - wie passende Keywords, Bilder oder weiterführende Links - kontrolliert wird. Stephan Wimösterer bringt die Vorteile für die Österreich Werbung auf den Punkt: "Wir werden die derzeitige Bearbeitungszeit eines ÖW-Artikels um die Hälfte reduzieren. Und das bei verbesserter Qualität!"

Zwtl.: Tiscover Facts

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Weitere Informationen auf http://www.tiscover.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Tiscover GmbH
   Maria-Theresien-Strasse 55-57
   A-6010 Innsbruck
   Pressekontakt:
   Claudia Bär
   Tel.: +43 (0)699 153 51 625
   Fax: +43 (0)512 5351 601
    claudia.baer@tiscover.com
   http://www.tiscover.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3666/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2013-03-19/09:01

Weitere Storys: Tiscover GmbH
Weitere Storys: Tiscover GmbH