Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tiscover GmbH mehr verpassen.

Tiscover GmbH

Gäste vergeben Bestnoten für Winterurlaub in Österreich - BILD

Gäste vergeben Bestnoten für Winterurlaub in Österreich  - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Innsbruck (ots)

Tiscover.com, das größte Urlaubsportal im Alpenraum, befragte über 1.000 Gäste zu ihrem letzten Winterurlaub in Österreich. Das Ergebnis attestiert den heimischen Destinationen und Unterkünften Bestnoten bei Angebot und Preis/Leistungsverhältnis.

"Wie war Ihr letzter Winterurlaub in Österreich?" - Eine Antwort auf diese Frage gaben insgesamt 1.062 Gäste, die ihre Winterferien 2010/2011 über Tiscover.com (http://www.tiscover.com) gebucht hatten. Das Resümee ist sowohl für die Destinationen, als auch für die Unterkünfte höchst erfreulich. Ganze 96 Prozent der Befragten empfehlen die besuchte Destination weiter und finden das Ambiente, die Infrastruktur und das im Urlaubsort angebotene Freizeit- und Sportangebot gut oder sehr gut. Die Unterkünfte können mit ihrem Angebot ebenfalls überzeugen. So sind satte 97 Prozent der Urlauber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der über Tiscover gebuchten Unterkunft zufrieden bzw. sehr zufrieden. Das freut auch Tiscover-Geschäftsführer Matthias Grundböck: "Das Ergebnis zeigt, dass in allen Kategorien qualitativ hochwertige Unterkünfte vermittelt werden und die Zufriedenheit des Gastes ist natürlich auch für uns oberste Priorität", erklärt Grundböck.

Urlaubsdestinationen trotz guter Beurteilung austauschbar

Das wichtigste Entscheidungskriterium für einen Urlaub in Österreich ist weiterhin der Wintersport. Skifahren und Snowboarden stehen bei rund der Hälfte der Gäste am Programm, ein Drittel entspannt sich mit Spazieren gehen und Winterwandern. Erfreulich ist, dass 92% aller Befragten einen weiteren Österreich-Urlaub innerhalb des nächsten Jahres planen. Wohin in Österreich die Reise gehen wird, ist für die meisten allerdings noch offen.

Tiscover Facts

Tiscover mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist die Tiscover GmbH Teil der in Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten Reisewebsites. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Matthias Grundböck t +43 512 5351 611 f +43 512 5351 601 matthias.grundboeck@tiscover.com www.tiscover.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3666/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2011-11-18/08:37

Weitere Storys: Tiscover GmbH
Weitere Storys: Tiscover GmbH