Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tiscover GmbH mehr verpassen.

Tiscover GmbH

Mayrhofen schafft eigene Vermarktungsschiene für kleine Unterkünfte

Mayrhofen schafft eigene Vermarktungsschiene für kleine Unterkünfte
  • Bild-Infos
  • Download

Innsbruck (ots)

Die Hälfte der Gästebetten in der Zillertaler
Tourismusregion Mayrhofen/Hippach steht in Unterkünften mit weniger
als 30 Betten. Diese sollen nun mit Hilfe von Tiscover besser an den
Urlauber gebracht werden.
Mit 2,2 Millionen Übernachtungen pro Jahr zählt die Region
Mayrhofen/Hippach zu den beliebtesten Tourismusdestinationen
Österreichs. Rund 40% der Nächtigungen gehen auf das Konto der
kleinen Unterkünfte, also der Privatzimmervermieter, Ferienwohnungen
und gewerblichen Betriebe mit weniger als 30 Betten. "Diese
Unterkünfte sprechen eine spezielle Gästeschicht an, die bewusst die
Vorzüge eines familiären Betriebes sucht", erklärt
Mayrhofen-Geschäftsführer Andreas Lackner, der dieses Segment nun mit
einem eigenständigen Internetauftritt besser ins digitale Rampenlicht
rücken will. "Im Vergleich zu den großen Betrieben können sich die
kleinen Vermieter teure Werbung und eMarketing-Kampagnen nicht
leisten. Um vom Gast trotzdem wahrgenommen zu werden, sind sie auf
gemeinschaftliche Werbeplattformen angewiesen", so Lackner.
Buchungstechnologie und Vertrieb aus einer Hand
Die geplante Website bietet dem Gast - neben umfangreichen
Informationen zu den Unterkünften - die Möglichkeit zur direkten
Urlaubsanfrage bzw. -buchung. Die Umsetzung wird mit dem Produkt
"eDestination Affiliate" von Tiscover realisiert. "So bringen wir
unsere Betriebe schnell, flächendeckend und buchbar ins Netz. Jeder
Vermieter erhält einen Online-Zugang und kann seine Daten über das
Internet warten. Die Nutzung der Tiscover-Technologie ist für den
Einzelnen bis auf die Buchungsprovision kostenlos", begründet Andreas
Lackner die Entscheidung für Tiscover.
Zusätzliches Vermarktungs-Plus über Tiscover.com
Neben der kostengünstigen technischen Lösung überzeugte die
Mayrhofener v.a. die automatische Vermarktung der teilnehmenden
Unterkünfte über Tiscover.com. "Tiscover bietet uns einen
zugriffsstarken virtuellen Marktplatz, über den wir unsere
Unterkünfte noch effizienter an den Gast bringen können", ist Lackner
überzeugt. Und auch Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck freut
sich auf zukünftige Synergien. "Über 40% unserer Buchungen gehen
derzeit an Privatzimmervermieter, Pensionen und Ferienwohnungen. In
diesem Fall werden also Angebot und Nachfrage perfekt
zusammengeführt", so Grundböck.
Auch die Tourismusverbände Wörthersee und Steyr und die Landhotels
Österreich setzen seit kurzem auf "eDestination Affiliate" von
Tiscover. Wörthersee-Geschäftsführer Gernot Riedel bringt den Vorteil
auf den Punkt: "Um heutzutage Nachfrage zu generieren reicht es
nicht, die Unterkünfte auf einer Website aufzulisten. Der kostenlose
Vertrieb über Tiscover.com bringt der Region zusätzliche Nachfrage.
Und das bei null Mehraufwand."
Tiscover Facts
Tiscover mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet
und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System
Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites
weltweit, freigeschaltet. Heute ist die Tiscover GmbH Teil der in
Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH.
Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000
buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten
Reisewebsites. Weitere Informationen auf http://www.tiscover.com.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100210_TPT0004
Rückfragehinweis:
   Tiscover GmbH
   Maria-Theresien-Strasse 55-57
   A-6010 Innsbruck

Pressekontakt:

Claudia Bär
Tel.: +43 (0)699 153 51 625
Fax: +43 (0)512 5351 601
mailto:claudia.baer@tiscover.com
http://www.tiscover.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3666

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0004 2010-02-10/10:08

Weitere Storys: Tiscover GmbH
Weitere Storys: Tiscover GmbH
  • 25.01.2010 – 15:20

    Tiscover Online-Tourismus-Trends: Zwischenbericht Wintersaison 2009/2010 - ANHANG

    Innsbruck (ots) - Österreichs Tourismus stagniert - der Anteil der Online-Bucher steigt rasant - Urlaubsthemen und Orte sind wichtiger als der Preis - weiterhin Trend zur kurzfristigen Buchung - Nachfrage in manchen Regionen stärker als das Angebot Während der österreichische Tourismus generell stagniert, wächst der Anteil der Online-Bucher rasant weiter. ...

  • 19.01.2010 – 12:07

    Nur eine österreichische Website unter den Top 50-Aufsteigern 2009 bei Google

    Innsbruck (ots) - Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex hat die Google-Aufsteiger des Jahres 2009 ermittelt. Auch diesmal konnten sich v.a. Websites mit hochwertigen Inhalten die Top-Platzierungen in den Suchergebnislisten sichern. Das Urlaubsportal Tiscover.com ist als einziges österreichisches Angebot unter den Top 50. Das Internet besteht aus Milliarden von ...

  • 14.12.2009 – 12:28

    Tiscover ALPEN CHALLENGE: Motivierte Teilnehmer und Spannung bis zuletzt

    Innsbruck (ots) - Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Italien und Holland kamen am vergangenen Wochenende mit einem Ziel ins verschneite Tiroler Westendorf: Sie alle kämpften bei der ersten Tiscover ALPEN CHALLENGE in vier spektakulären Funsport-Disziplinen und dem anschließenden Finale um 1 Million Euro. Fazit der ersten Veranstaltung: Alle wollen wieder ...