Tiscover on Tour durch Österreich

Innsbruck (ots) - Im Rahmen einer Roadshow informiert Tiscover heimische Touristiker über das neue "Alpenportal" (Launch 1. Mai 2009) und die umfangreichen Vermarktungsmöglichkeiten über http://www.tiscover.com und http://www.HRS.de. Nach einem gelungenen Auftakt in den Swarovski Kristallwelten führen die nächsten Termine nach Kitzbühel, Mils bei Imst und Reutte.

Am 1. Mai launcht Tiscover das neue "Alpenportal" mit Fokus auf Unterkünfte und Destinationen im Alpenraum. Im Zuge der Roadshow werfen Touristiker einen ersten Blick auf den neuen Internetauftritt, der durch frisches Design, verbesserte Benutzerführung, viele Bilder, neue Such- und Filtertechnologien und umfangreiches Kartenmaterial besticht.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tiscover Roadshow ist die Vermarktung von Destinationen und online buchbaren Betten. Hoteliers, Unterkunftsanbieter und Tourismusverbände erfahren in abwechslungsreichen Multimedia-Präsentationen und anschaulichen Fach-Vorträgen, wie Tiscover und HRS jährlich mit 90 Mio. Nutzern, 13.000 Firmenkunden und 6.000 Vermarktungspartnern starke Quellmärkte reaktivieren und neue Zielgruppen gewinnen. Außerdem gibt’s in der rund zweistündigen Veranstaltung konkrete Tipps, wie durch reichweitenstarke eMarketing-Kampagnen mehr Online-Buchungen generiert werden können.

Alle Termine der Tiscover Roadshow (jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr):

Mi, 15.04.2009: Kitzbühel, Hotel Schloss Lebenberg   Do, 16.04.2009: Mils bei Imst, Trofana Tyrol   Di, 21.04.2009: Reutte, Burg Ehrenberg   Mi, 22.04.2009: Dornbirn, WIFI Campus   Di, 28.04.2009: Zell am See, Ferry Porsche Congress Center   Mi, 29.04.2009: Villach, Hotel Holiday Inn   Di, 05.05.2009: Bad Ischl   Mi, 06.05.2009: St. Pölten   Do, 07.05.2009: Eisenstadt, Schloss Esterhazy   Fr, 08.05.2009: Graz, Das Weitzer

Weitere Infos zu allen Terminen und Anmeldung unter http://www.tiscover.com/roadshow.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tiscover6

Rückfragehinweis:     Tiscover AG     Maria-Theresien-Strasse 55-57     A-6010 Innsbruck     Pressekontakt:     Annemarie Schönherr     Tel.: +43 (0)512 5351 622     Fax: +43 (0)512 5351 601     mailto:annemarie.schoenherr@tiscover.com     http://www.tiscover.com