Tiscover GmbH

Tiscover und eBay: erste Erfolgsbilanz der Urlaubsauktionen

Die einfache Versteigerung von Urlaubsangeboten auf Tiscover ist seit Juli 2007 Realität.

    Innsbruck (ots) - Denn Tiscover ist das Synonym für Urlaub, eBay für Auktion. Wenn die beiden zusammen arbeiten - dann ist das Angebot für Urlaubssuchende perfekt.

    Erstmals wurden das gesamte Auktions-Angebot auf http://www.tiscover.at gemeinsam mit ersten Ergebnissen aus den abgeschlossenen Auktionen am 12. September in Wien präsentiert.

    So funktioniert "Tiscover eBay - Connect"

    Tiscover Urlaubs-Inhalte plus eBay Auktions-Know-how ist die Formel hinter dem revolutionären Produkt. Tiscover als Nr.1 Urlaubsplattform und eBay als Top-Auktionsplattform sparen für den Anbieter Zeit, Geld und Nerven.

    Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner legt Wert auf die einfache Handhabung für den Kunden: "Auf Tiscover sind alle nötigen Daten bereits vorhanden. Der Hotelier kann sein Angebot mit wenigen Klicks via Tiscover Wartungstool für die Auktion frei schalten." Er muss nur mehr Anzahl der Nächte und Personen sowie den gültigen Zeitraum und den Startpreis für das Angebot festlegen. Der Anbieter braucht dazu keine eBay-Kenntnisse.

    Für den Urlaubssuchenden erscheint das Angebot im bekannten, professionellen Auktionsdesign von eBay. Vom erholsamen Wellness-Wochenende bis zum einwöchigen Familien-Skiurlaub - unter www.tiscover.at sowie auch auf www.ebay.at und www.ebay.de findet der Internet-User nun täglich die aktuellen Versteigerungsangebote für den nächsten Österreich-Urlaub.

    Erste Erfolgsbilanz

    Der Prototyp zum Produkt "Tiscover eBay - Connect" wurde im März anlässlich der ITB in Berlin präsentiert. Nun ist das gesamte Auktions-Angebot unter www.tiscover.at/ebay online: inklusive virtueller Österreich-Landkarte mit einer Übersicht über alle laufenden Urlaubsauktionen.

    Die gesammelten Ergebnisse aus den bisherigen Versteigerungen führen zu einer positiven Zwischenbilanz: Die Verkaufsquote der Auktions-Angebote mit einem Startpreis zwischen einem und 30 Euro liegt bei rund 90 Prozent. Im Schnitt wurden 18 Gebote pro Versteigerungsangebot abgegeben und damit ein Preis von etwa 75 Prozent des Marktwertes erzielt.

    About Tiscover

    http://www.tiscover.com zählt europaweit zu den erfolgreichsten Online-Urlaubsplattformen und ist in Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Italien und Südafrika aktiv. 405 Millionen PageImpressions im Jahr 2006 machen Tiscover zum Top-Tourismusportal und zum Marktführer bei Destinations-Management-Systemen. Im Portfolio befinden sich mehr als 2.000 Regionen und über 22.000 Betriebe, die online buchbar sind. Reiselustige wissen die Vielfalt zu schätzen: Im Jahr 2006 gab es 1,3 Millionen Buchungen und Anfragen aus aller Welt.

    About eBay

    Mit mehr als 1 Million Mitgliedern in Österreich und mehr als 20 Millionen in Deutschland ist eBay mittlerweile DER Marktplatz im Internet. Reisen ist eine der schnellst wachsenden Kategorien bei eBay.at. Schon alle 49 Sekunden wird eine Reise auf den deutschsprachigen eBay Marktplätzen verkauft, alle 24 Minuten geht bei eBay.at eine Reise über den virtuellen Ladentisch.

    Hotelzimmer, Kurzreisen, Ferienwohnungen und Gutscheine sind dabei die beliebtesten Angebote. eBay trägt durch seine breite Zielgruppe zur Steigerung der Bekanntheit und dem Gewinnen neuer Kundenkreise und damit der zusätzlichen Auslastung in buchungsschwachen Zeiten bei. Zusätzlicher Vorteil: eBay Käufer bezahlen umgehend nach Ende der Auktion.

    Bildmaterial unter: http://www.ots.at/redirect.php?tiscover

    Rückfragehinweis:     Tiscover AG     Maria-Theresien-Strasse 55-57     A-6010 Innsbruck     Pressekontakt:     Elisabeth Fürst     Tel.: +43 (0)512 5351-622     Fax: +43 (0)512 5351-600     mailto:elisabeth.fuerst@tiscover.com


ots Originaltext: TIScover Austria
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Das könnte Sie auch interessieren: