"Anfragemanager": Tiscover launcht neues Tourismus-Tool

Tourismusorganisationen können alle freien Betten sofort vermitteln

Wien (ots) - Schnell, effizient und einfach: Der neue "Anfragemanager" der Online-Tourismusplattform Tiscover garantiert eine optimale Abwicklung von Gästeanfragen in Tourismusorganisationen. Freie Betten werden über einen Anfragepool vermittelt - auch ohne Freimeldung in einem Reservierungssystem.

Faires Anfragenmanagement für gleiche Chancen

Dank eines zentralen Anfragepools haben alle beteiligten Unterkünfte die gleichen Chancen, eine Gästeanfrage zu beantworten und so ihre Nächtigungszahlen zu steigern. Im Anfragemanager werden nämlich auch jene Betten angeboten, die nicht im Reservierungssystem gewartet und freigemeldet sind. "Dadurch wird eine höhere Auslastung für den Ort bzw. die Region erzielt," sieht Bruno Walter, Marketing-Vorstand der Tiscover AG, die Vorteile des neuen Anfragemanagers.

Bestätigt sieht sich auch  der Vorarlberger Tourismusort Damüls, der den Anfragemanager als Pilotprojekt auf seiner Website installiert hat: "Wir haben den Anfragemanager als Zusatzschiene zur Online-Buchung eingesetzt", meint Stefan Bischof, Geschäftsführer des Tourismusverbandes. "Für uns ist besonders wichtig, dass alle Vermieter davon profitieren. Unabhängig davon, ob sie jetzt schon Tiscover Kunden sind oder nicht. Wir sehen dieses Tool als Serviceleistung für den gesamten Ort."

Anfragemanager: So einfach geht’s

Der Gast füllt auf der Homepage des Ortes bzw. der Region ein Online-Formular aus und definiert seine Urlaubskriterien (Ort, Zeitraum, Kategorie etc.). Die Anfrage wird automatisch an alle passenden Unterkünfte weitergeleitet. Diese haben übers Internet jederzeit Zugriff auf den Anfragepool und können so umgehend ihre Verfügbarkeit bekannt geben. Um eine schnelle Rückmeldung für den Gast zu gewährleisten, legt die Tourismusorganisation den Zeitrahmen für die Beantwortung fest. "Der Anfragemanager ist für den Gast und für die Vermieter eine wichtige Bereicherung. Denn heutzutage gilt: Nur wer schnell und professionell agiert, wird im Tourismus langfristig erfolgreich sein!" schließt Bruno Walter.

Tiscover AG     Maria-Theresien-Strasse 55-57     6010 Innsbruck, Austria     Ines Klima     Tel.: +43 512 5351 622     Fax:  +43 512 5351 604     mailto:ines.klima@tiscover.com