EISER

EISER Infrastructure Partners übernimmt Global Infrastructure Management von Fortis Investments

London (ots/PRNewswire) - EISER Infrastructure Partners gab den Kauf des allgemeinen Partners der  EISER Global Infrastructure Fund (früher ABN AMRO Global Infrastructure  Fund) von Fortis Investments bekannt. Das EISER-Team ist bereit die neue  Entität zu übernehmen. EISER Infrastructure Partners befindet sich im Besitz von Hans Meissner, Hafeez Ahmed, Jaime Hector und Vivian Nicoli.

EISER Infrastructure Limited, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft  der EISER Infrastructure Partnership, wurde von ABN AMRO im Jahr 2005 als  dritter Global Infrastructure Fund gegründet, bevor dieser von Fortis  Investments während der Übernahme von ABN AMRO im Jahr 2008 erworben wurde.  Das Unternehmen wird den EISER Global Infrastructure Fund im Auftrag seiner  19 institutionellen Anleger weiterhin verwalten. EISER verwaltet derzeit acht Investments (sieben in Europa und eines in Australien), die zusammen  einen Unternehmenswert von mehr als 3 Milliarden Euro haben. BNP Paribas  bleibt ein Fondsanleger und Mitglied des Beratungsausschusses.

EISER gründet derzeit den Folgefonds "Fund II", der einen ähnlichen  Umfang haben wird und basierend auf einer ähnlichen Strategie wie der  vorhandene Fonds verwaltet wird. Fund II strebt 1 Milliarde Euro  Grundkapitalbindung von Drittinvestoren sowie die Investition des  Grossteils des Kapitals in europäischen Infrastrukturvermögen an. Die  Partnership wurde durch die starke Unterstützung seiner  Investmentplattform durch die vorhandenen Investoren sowie anderen  interessierten Investoren ermutigt.

BNP Paribas gab bekannt, dass Sie wahrscheinlich 100 Millionen Euro  in Fund II investieren würden, obwohl das Unternehmen kein Hauptsponsor  von Fund II ist. Fortis Investments möchte einen reibungslosen Übergang  der Partnership-Eigentumsverhältnisse sicherstellen und stellt Eiser seine  Services, beispielsweise IT, während der zwölfmonatigen Übergangsphase  zur Verfügung.

Hinweise an Redakteure

Der EISER Fund mit mehr als 1,1 Milliarden Euro vermögensbildendem  Kapital wird von EISER Infrastructure Limited verwaltet, einer separaten  von der FSA regulierten Entität, die sich im Besitz von EISER  Infrastructure Partners befindet. Der aktuelle 10-jährige geschlossene  Fonds, der im Jahr 2005 gegründet wurde, investiert in internationale  Infrastrukturvermögen mit dem Schwerpunkt auf Europa. Zu den Investoren  zählen institutionelle Anleger, beispielsweise Pensionskassen, Lebensversicherungsgesellschaften und andere Finanzinstitute in Europa und Japan.

Pressekontakt:
      Hans Meissner