Airfinance Journal and Euromoney

Die Dublin Airfinance Conference erwartet nächste Woche in Dublin Rekordbeteiligung

Dublin (ots/PRNewswire) - Über 740 führende Luftfahrtexperten kommen nächste Woche in Dublin zur 12. europäischen Airfinance-Konferenz des Airfinance Journal zusammen. Damit stellt die Veranstaltung einen Besucherrekord auf. "Wir sind absolut begeistert, dass so viele Menschen kommen werden und für die Unterstützung äusserst dankbar", sagte Alasdair Whyte, Herausgeber des Airfinance Journal. "Wir waren ganz zuversichtlich, dass die Konferenz gut besucht sein würde, sind aber doch ziemlich erstaunt, dass dieses Jahr, obwohl die Branche sich noch in der Erholungsphase befindet, das bestbesuchte überhaupt sein wird." Die Konferenz zieht eine ganze Reihe unterschiedlicher Teilnehmer an, u. a. Fluggesellschaften, die auf Finanzierungssuche sind, Banken, Leasingfirmen von Flugzeugen und Triebwerken, Hersteller von Flugzeugen und Triebwerken, Exportkreditagenturen, Anwälte, Berater, Hedgefonds, Private-Equity-Firmen, Flugzeug-Sachverständige, Wartungsfirmen, Aufsichtsbehörden, Versicherungsgesellschaften und andere, mit der Finanzierung in der Luftfahrtbranche befasste Unternehmen. Über 100 Einzelpersonen haben sich in der letzten Woche für die Konferenz angemeldet. Weitere Unternehmen haben zugesagt, ihre Teilnahme in dieser Woche zu bestätigen. "Unsere Aufgabe ist es, Fluggesellschaften und Leasingunternehmen, die Kapital benötigen, mit Leuten zusammenzubringen, die dieses bieten können", sagte Whyte. "Wir wissen, dass es auf unseren Konferenzen zu Abschlüssen kommt und hoffen sehr, dass die Rekordbeteiligung ein Zeichen dafür ist, dass es Luftfahrtgesellschaften im Jahre 2010 leichter fallen wird, Finanzmittel aufzutreiben." Über 28 Unternehmen unterstützen die Veranstaltung. "Firmen waren schon immer sehr daran interessiert, die Konferenz zu sponsern und auf diese Weise für sich Werbung zu machen, doch die diesjährige Nachfrage übersteigt alles Dagewesene", sagte Graham Sherwood, Leiter Schirmherrschaften beim Airfinance Journal. "Wir haben diesmal sieben neue Sponsoren, sind aber auch sehr erfreut, einige dabeizuhaben, die bisher alle Konferenzen in Dublin, angefangen bei der allerersten im Jahre 2000, unterstützt haben." Die European Airfinance Conference ist die grösste und zweitälteste Veranstaltung von Airfinance Journal und Euromoney Seminar. Im April 2010 wird das Airfinance Journal den 30. Jahrestag der New York Airfinance Conference begehen. Airfinance Journal und Euromoney Seminars organisieren jährlich Konferenzen und Schulungskurse in Dublin, New York, Peking, Moskau, Rio de Janeiro, Dubai und Hongkong. ots Originaltext: Airfinance Journal and Euromoney Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: CONTACT: Ansprechpartner: Kieran Proverbs, Marketingleiter der AirfinanceConferences, Tel.: +44-207-779-8729.

Das könnte Sie auch interessieren: