Alle Storys
Folgen
Keine Story von IMS Health GmbH mehr verpassen.

IMS Health GmbH

Launch Excellence I
Eine erfolgreiche Produkteinführung zu erzielen wird zunehmend schwerer

Ein Dokument

Hergiswil (ots)

- Hinweis: Die komplette Medienmitteilung kann kostenlos im 
   pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100018940 
   heruntergeladen werden -
Pharmafirmen setzen grosse Bemühungen in die Optimierung ihrer 
Produktlaunches. Dennoch gelingt es nur wenigen, mit ihren Produkten 
optimale Umsatzziele zu erreichen. 2007 hat IMS in den acht 
wichtigsten Märkten eine umfangreiche quantitative Studie zur 
Launch-Beurteilung durchgeführt. Diese Studie wurde Ende 2008 
aktualisiert. Es wurden knapp 3'100 Produkteinführungen aus 64 
Therapiegebieten im niedergelassenen Bereich in den Jahren 2000 bis 
2005 analysiert; 77% der Produkte sind eher Allgemeinpraktiker-, 23% 
eher Spezialistenprodukte. Verglichen wurden sowohl Marktpenetration 
in Absatz und Umsatz in den ersten zwei Jahren nach dem Launch als 
auch die entsprechenden Marketing- und Aussendienstausgaben.

Kontakt:

Gregor Pfister
Marketing Manager
IMS Health GmbH
Tel.: +41/41/632'96'06
E-Mail: GPfister@ch.imshealth.com

Ruth Arnet-Alchenberger
Communication Specialist
IMS Health GmbH
Tel.: +41/41/632'98'16
E-Mail: rarnet@ch.imshealth.com
Internet: www.imshealth.ch

Weitere Storys: IMS Health GmbH
Weitere Storys: IMS Health GmbH