Gefeierte Weltpremiere auf dem Zürich Film Festival von Özgür Yildirims NUR GOTT KANN MICH RICHTEN

Hauptdarsteller und Produzent Moritz Bleibtreu sowie Regisseur Özgür Yildirim präsentierten gestern erstmals ihren neuen Kinofilm NUR GOTT KANN MICH RICHTEN. Gemeinsam mit den Darstellern Kida Khodr Ramadan, Edin Hasanovic, Birgit Minichmayr, Xatar, Ssio sowie Produzent Christian Becker waren sie zum 13. Zürich Film Festival angereist, um die Weltpremiere des intensiven Gangsterfilms zu feiern. NUR GOTT KANN MICH RICHTEN gibt einen authentischen Einblick in das Gangstermilieu der pulsierenden Großstadt Frankfurt und kommt am 25. Januar 2018 in die deutschen Kinos.

Kurzinhalt: Vor Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) den Kopf hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky für seine Zeit im Knast erkenntlich zeigen: Er bietet ihm ein scheinbar sicheres letztes Ding an, mit Aussicht auf viel Geld. Nach anfänglichem Zögern schlägt Ricky ein und holt auch seinen Bruder Rafael an Bord. Alles läuft reibungslos, bis die Polizistin Diana (Birgit Minichmayr) auftaucht und die Pläne der Jungs durchkreuzt. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt sich in Gang, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht.

Wie schon in seinem gefeierten Debüt, dem im Hamburger Drogenmilieu spielenden "Chiko", erzählt Özgür Yildirim vom Alltag der kriminellen deutschen Untergrundszene und reflektiert aufwühlend die Härte der Straße. Zum weiteren Cast gehören Peter Simonischek, Franziska Wulf, Alexandra Maria Lara und Tim Wilde.

NUR GOTT KANN MICH RICHTEN ist eine Produktion der Rat Pack Filmproduktion und der Paloma Film in Co-Produktion mit Özgür Yildirim und der Constantin Film Produktion. Produzenten sind Christian Becker und erstmals Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu. Gefördert wird der Film von HessenFilm und Medien, der Filmförderung Hamburg-Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt, dem Deutschen Filmförderfons und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

KINOSTART: 25. Januar 2018 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Moritz Bleibtreu, Kida Khodr Ramadan, Edin Hasanovic,
Birgit Minichmayr, Peter Simonischek, Franziska Wulf, Alexandra Maria
Lara, Tim Wilde u.v.a.
Produzenten: Christian Becker, Moritz Bleibtreu
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Co-Produzent: Özgür Yildirim
Regie & Drehbuch: Özgür Yildirim

Unter www.constantinfilm.medianetworx.de steht Ihnen erstes Bild- und Pressematerial zum Download zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere betreuenden Agenturen:

AIM - Creative Strategies & Visions
(TV, Print, Radio)