Constantin Film verfilmt "Die Tollpatsch" (AT) mit Martina Hill in ihrer ersten Kino-Hauptrolle

Nach Knallerfrauen kommt ein Knallerfilm. Constantin Film bringt Deutschlands Comedyqueen Martina Hill auf die große Leinwand. "Die Tollpatsch" (AT) erzählt die Geschichte einer jungen Frau, vor der kein Fettnäpfchen sicher ist. Der Film soll im nächsten Jahr gedreht werden. Das Drehbuch stammt von Marco Musienko, Martina Hill und Elmar Freels, die auch schon für "Knallerfrauen" als Head-Autorenteam zusammengearbeitet haben. Produziert wird die Kinokomödie von Oliver Berben, Regie führt Marco Musienko. Executive Producer ist Martin Moszkowicz.

Martina Hill: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Constantin Film und Oliver Berben und kann es kaum erwarten, mich demnächst auch auf der großen Leinwand auszutoben."

Oliver Berben: "Martina Hill ist eine der spannendsten Talente in unserem Land und ihr Können und ihre Qualität gehen weit über das Comedy-Fach hinaus. Genau das macht sie so besonders und reizvoll für die große Leinwand. Ich kann es nicht erwarten, sie endlich in einem großen Film sehen zu können und ihren Fans geht das mit Sicherheit genauso."

Martina Hill studierte Schauspiel in Berlin. Bekannt wurde sie durch die Comedy-Serie "Switch reloaded". Aktuell ist sie in der "heute-show" und in ihrer eigenen Sketch-Comedy "Knallerfrauen" zu sehen. Hill wurde 2012 mit dem Bambi in der Kategorie Comedy und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Für Rückfragen:
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de