Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

TIMM THALER - Erste Fotomotive online

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/12946/3199011 -

Ende November fiel in Halle die letzte Klappe für das Kinoabenteuer TIMM THALER in der Regie von Andreas Dresen. Pünktlich zum Drehschluss gibt es jetzt erste Fotos von der prominent besetzten Neuinterpretation des Stoffes, der vor rund 35 Jahren als Straßenfeger ein Millionenpublikum begeisterte. Die Dreharbeiten fanden seit Mitte September im Raum Berlin und Halle statt, Kinostart wird der 22. Dezember 2016 im Verleih der Constantin Film sein.

Inhalt:

Timm Thalers (ARVED FRIESE) Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet (JUSTUS VON DOHNÁNYI) es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida (JULE HERMANN) und Kreschimir (CHARLY HÜBNER) setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält. Wird es ihnen gemeinsam mit Timm gelingen, den Baron zu überlisten?

Die Hauptrolle spielt der 12-jährige Berliner Arved Friese (DER NANNY). Sein Gegenpart, der geheimnisvolle BARON LEFUET, wird von Justus von Dohnányi (FRAU MÜLLER MUSS WEG, DAS EXPERIMENT) zum Leben erweckt. Daneben hat Regisseur Andreas Dresen für die weiteren Rollen einen ebenso prominenten wie außergewöhnlichen Cast vor der Kamera versammelt, dazu zählen u.a. Axel Prahl, Andreas Schmidt, Charly Hübner, Nadja Uhl, Steffi Kühnert, Bjarne Mädel, Fritzi Haberlandt, Milan Peschel, Harald Schmidt, Heinz-Rudolf Kunze und Thomas Ohrner.

TIMM THALER, nach einem Drehbuch von Alexander Adolph, ist eine Produktion der Constantin Film, produziert von Oliver Berben, und entsteht in Co-Produktion mit dem ZDF (Caroline von Senden und Dr. Irene Wellershoff), Rolize (Roland Zelles), B.A. Filmproduktion (Antonio Exacoustos) und Arri Media (Josef Reidinger) sowie Trixter Film (Christian Sommer) und Cinemendo (Tilo Seiffert). Martin Moszkowicz ist Executive Producer. Der Film wurde gefördert von MDM, MBB, FFF, FFA und DFFF.

Kinostart: 22. Dezember 2016 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Arved Friese, Justus von Dohnányi, Axel Prahl, Andreas 
Schmidt, Charly Hübner, Nadja Uhl, Fritzi Haberlandt 
Regie: Andreas Dresen 
Buch: Alexander Adolph 
Produzent: Oliver Berben 
Co-Produzenten: Caroline von Senden, Dr. Irene Wellershoff (ZDF), 
Roland Zelles (Rolize), Josef Reidinger (Arri Media), Antonio 
Exacoustos (B.A. Filmproduktion), Christian Sommer (Trixter), Tilo 
Seiffert (Cinemendo) 
Executive Producer: Martin Moszkowicz

Unter www.constantinfilm.medianetworx.de stehen weitere Fotos zum Download zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere betreuende Agentur:

Kontakt:

JUST PUBLICITY GmbH
Anja Oster & Doreen Zimmermann
Telefon: +49-30-26 39 59 59 0
Fax: +49-30-26 39 59 59 9
Email: info@just-publicity.com

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 10.11.2015 – 12:26

    ER IST WIEDER DA knackt 2-Mio-Besuchermarke

    München (ots) - 10. November 2015 - Der Kinofilm ER IST WIEDER DA ist nicht zu bremsen: Nach knapp fünf Wochen Spielzeit feiert die Bestsellerverfilmung von David Wnendt nun ihre zweite Besuchermillion und ist damit die zweiterfolgreichste, in diesem Jahr gestartete deutsche Produktion. Inhalt: Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. ...

  • 09.11.2015 – 10:20

    DIRTY GRANDPA - Ab 11. Februar 2016 im Kino

    München (ots) - Super-Hottie Zac Efron an der Seite von Hollywoods Schauspiellegende Robert De Niro: diese quietschbunte Komödie kann nur krachen! In einem durchgeknallten Roadtrip der Sonderklasse machen die beiden als Großvater und Enkel die Straßen unsicher und brechen dabei jedes nur erdenkliche Tabu. Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der ...