SCHWEINSKOPF AL DENTE - Kinostart im August 2016

Nach den sensationellen Kino-Erfolgen von "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel" wird nun der dritte Teil der Eberhofer-Bestsellerreihe von Rita Falk verfilmt: Gedreht wird die bayerische Kriminal-Komödie im Juni und Juli 2015 in München und Umgebung sowie an Originalmotiven am Gardasee. SCHWEINSKOPF AL DENTE kommt dann am 11. August 2016 ins Kino.

In SCHWEINSKOPF AL DENTE ist Provinzpolizist Franz Eberhofer in existentiellen Nöten: Dauerliebe Susi ist nach Italien abgehauen und in Niederkaltenkirchen sinnt ein entflohener Psychopath auf Rache. Franz' Chef Moratschek kriegt die Panik, als er einen blutigen Schweinskopf in seinem Bett vorfindet. Franz muss sich fortan als sein Bodyguard bewähren, während Oma und Papa alle zu einer Italienreise verdonnern, um die Susi aus den Fängen ihres italienischen Liebhabers zu befreien.

Wie bei den erfolgreichen Vorgängern werden in den Hauptrollen wieder die Publikumslieblinge Sebastian Bezzel und Simon Schwarz zu sehen sein. SCHWEINSKOPF AL DENTE wird erneut in der bewährten Konstellation von Regisseur Ed Herzog inszeniert und von Kerstin Schmidbauer produziert. Redaktionell sind Stephanie Heckner (BR) und Katja Kirchen (ARD Degeto) verantwortlich. SCHWEINSKOPF AL DENTE ist eine Produktion der Constantin Film Produktion GmbH und der Constantin Television GmbH in Co-Produktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk.

Die Autorin, Rita Falk, freut sich besonders: "Endlich wird mein Lieblingsbuch der Reihe verfilmt."

Die Krimi-Komödien "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel" haben beide jeweils über 500.000 Besucher ins Kino gelockt und das allein in Bayern.

Kinostart: 11. August 2016 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff,
Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Gregor Bloéb, Daniel
Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Gerhard Wittmann, Maria