MARA UND DER FEUERBRINGER feiert Premiere in Köln
Fantasy-Spektakel am Rhein

MARA UND DER FEUERBRINGER feiert Premiere in Köln / Fantasy-Spektakel am Rhein

Ganz großes Kino gestern in Köln: Am Abend feierte Tommy Krappweis' Bestsellerverfilmung MARA UND DER FEUERBRINGER ihre lang erwartete Leinwandpremiere. Zusammen mit seinem prominent besetzten Cast um Hauptdarstellerin Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst und Eva Habermann sowie Produzent Christian Becker präsentierte Drehbuchautor und Regisseur Tommy Krappweis die Verfilmung des ersten Teils seiner beliebten Fantasy-Trilogie einem gespannten Premierenpublikum.

MARA UND DER FEUERBRINGER startet am 02. April in den Kinos.

Für den Hingucker des Abends unter den 1000 Premierengästen sorgten rund 400 begeisterte MARA-Fans: Aus ganz Deutschland waren sie angereist, um in mittelalterlicher Gewandung die Darsteller über den Roten Teppich zu begleiten. Die Band Schandmaul sorgte anschließend mit ihrer Performance des Titelsongs zum Film - "Ein echter, wahrer Held" - für Stimmung in den voll besetzten Kinosälen.

Das Publikum zeigte sich von MARA UND DER FEUERBRINGER begeistert und feierte Filmemacher und Darsteller nach dem Film mit Standing Ovations auf der Bühne. Das Fazit des Abends: Ein außergewöhnlicher Premierenabend für einen außergewöhnlichen Film.

Kurzinhalt: Die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein! Wenn das nur so einfach wäre... In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter (Esther Schweins) mit Esoterikkursen drangsaliert und zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als Mara plötzlich erfährt, dass es sich nicht um Träume, sondern um Visionen handelt und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben ordentlich aus den Fugen. Denn Mara hat keine geringere Aufgabe auferlegt bekommen, als den drohenden Weltuntergang zu verhindern - steht Ragnarök, die Götterdämmerung, wirklich unmittelbar bevor?

Mithilfe von Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stürzt sich Mara in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ganz auf ihre Stärken vertrauen muss. Geht von dem selbstverliebten Loki (Christoph Maria Herbst) und seiner geheimnisvollen Frau Sigyn (Eva Habermann) wirklich die größte Gefahr aus? Und was hat es mit dem bedrohlichen Feuerbringer auf sich? Mara gerät immer tiefer in eine magische Welt, in der sie all ihren Mut beweisen und über sich hinauswachsen muss...

Das Kinoabenteuer wurde produziert von der Rat Pack Filmproduktion GmbH/ Christian Becker in Co-Produktion mit RTL Television GmbH sowie in Zusammenarbeit mit bumm film GmbH, gefördert von FFF Bayern, Filmstiftung NRW, FFA und DFFF. Die Dreharbeiten fanden in Köln, München und Bayern statt.

Darsteller: Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins,
Christoph Maria Herbst, Eva Habermann, Alex Simon, Carin C. Tietze,
Joseph Hannesschläger, Billy Boyd und Heino Ferch
Drehbuch und Regie: Tommy Krappweis
Produzent: Christian Becker
Produktionsfirmen: Rat Pack Filmproduktion GmbH in Co-Produktion mit
RTL Television GmbH

Fotos der Premiere stehen ab sofort unter https://constantinfilm.medianetworx.de zum Download bereit.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an
unsere betreuenden Agenturen: