Die Söhne Mannheims präsentieren den Titelsong zu HEITER BIS WOLKIG, dem neuen Kinofilm mit Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz und Elyas M'Barek
Kinostart 6. September 2012

"Gesucht und Gefunden" heißt der Titelsong zur bittersüßen romantischen Komödie mit Jessica Schwarz, Max Riemelt, Anna Fischer und Elyas M'Barek, den die Söhne Mannheims exklusiv für den Film komponiert und produziert haben. Bereits ab heute ist der Song im neuen Trailer von HEITER BIS WOLKIG zu erleben. Ende Juli feiert "Gesucht und Gefunden" seine Radiopremiere und wird auch digital zu erwerben sein.

Die Söhne Mannheims schauen auf eine Erfolgsgeschichte zurück, die ihresgleichen sucht. Seit ihrem Entstehen vor über 15 Jahren hat die Band sechs Alben veröffentlicht, die bisher eine Auflage von nahezu drei Millionen erreichten. Es ist nicht zuletzt ihrer mitreißenden Bühnenshow zu verdanken, dass sich die bunte Kultband mit Lokalkolorit zu einer der populärsten Formationen im deutschsprachigen Raum entwickelt hat.

Ein Songausschnitt und der Trailer stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter: www.constantinfilm.medianetworx.de

Inhalt HEITER BIS WOLKIG:

Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M'Barek) sind beste Freunde. Und beste Freunde teilen alles - manchmal auch bescheuerte Ideen. So haben sie zum Beispiel eine besondere Masche, um Frauen rumzukriegen: Sie geben sich als unheilbar krank aus. Hat bisher immer super funktioniert. Bis sich Tim in Marie (Anna Fischer) verliebt. Denn Maries Schwester Edda (Jessica Schwarz) ist tatsächlich unheilbar krank. Tim bleibt nichts anderes übrig, als weiter den Kranken zu spielen - auch vor Edda. Die durchschaut natürlich schnell, dass Tim nur simuliert. Anstatt ihn jedoch auffliegen zu lassen, bietet sie ihm einen Deal an: Wenn sich Tim "kooperativ" zeigt, wird sie das Geheimnis für sich behalten und seiner Liebe zu Marie nicht im Weg stehen. Schnell findet sich Tim in den absurdesten und verrücktesten Situationen wieder...

Die vier Ausnahmeschauspieler Jessica Schwarz ("Das Lied in mir", "Buddenbrooks"), Anna Fischer ("Wir sind die Nacht", "Groupies bleiben nicht zum Frühstück"), Max Riemelt ("Die vierte Macht", "Die Welle") und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") beeindrucken unter der Regie von Marco Petry ("Schule", "Die Klasse von '99") durch ihr humorvolles und zugleich berührendes Spiel in einem Film, der die unterschiedlichsten Facetten des Lebens und der Liebe spiegelt. HEITER BIS WOLKIG wird produziert von Film1, Henning Ferber und Marcus Welke in Co-Produktion mit Sevenpictures, Stefan Gärtner und Joachim Kosack und Constantin Film, Oliver Berben und Martin Moszkowicz. Der Film wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Deutschen Filmförderfonds DFFF, der Filmförderanstalt FFA und dem FilmFernsehFonds Bayern FFF.

Kinostart: 06. September 2012 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz, Elyas
M'Barek, Dieter Tappert, Johann von Bülow, Stephan Luca u.v.a.
Drehbuch: Axel Staeck
Regie: Marco Petry
Produzenten: Marcus Welke, Henning Ferber, Oliver Berben
Co-Produzenten: Stefan Gärtner, Joachim Kosack
Executive Producer: Martin Moszkowicz

Pressematerial inklusive neuer Fotos steht zum Download auf dem Presseserver unter www.constantinfilm.medianetworx.de bereit.

aim - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
Güntzelstraße 63