Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hisense Group mehr verpassen.

Hisense Group

Hisense stellt auf der CES neue ULED-TV-Generation als Konkurrenzprodukt zu OLED-TV vor

China (ots/PRNewswire)

Berichten von der CES 2014 vom 8. Januar zufolge hat Hisense sein 4K Ultra HDTV-Gerät aus der "U-LED"-Serie offiziell vorgestellt. Das ULED-Produkt verwendet die unabhängige "Scene-Engine"-Technologie von Hisense, die eine ebenso hohe Leistung erbringt wie OLED. Das Hisense ULED-TV soll ab Ende Februar dieses Jahres in China erhältlich sein.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/CN39889 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/CN39889] )

An seinem Stand in der zentralen Halle auf der CES hat Hisense in einer öffentlichen Vorführung einen Vergleichstest zwischen OLED-TV und dem ULED-TV von Hisense durchgeführt. Das Produkt erfuhr dabei großes Lob von Experten aus der Branche und weckte so das Interesse des Publikums. Der Produktvergleich zeigte, dass ULED von Hisense im Hinblick auf die bildliche Darstellung szenischer Details eine hervorragende Leistung erbringt, und dass seine Farbwiedergabe und die flüssige Darstellung auf dem Bildschirm mit OLED vergleichbar sind.

Das ULED-TV der neuen Generation von Hisense verwendet die Scene-Engine-Technologie, mit der sich mithilfe der Feinsteuerung der Hintergrundbeleuchtung und eines innovativen Bildgebungsalgorithmus ein Bildkontrastverhältnis von einer Million zu eins erzielen lässt. Auf diese Weise werden die Farbwiedergabe und die Reaktionsgeschwindigkeit deutlich verbessert und so ein ganz neues Niveau bei der Qualität der Videodarstellung erreicht. Dank seiner unabhängigen Innovationskraft gelangen Hisense einige technologische Durchbrüche im Bereich des LED-beleuchteten LCD-TVs, für die das Unternehmen in China Dutzende von Patenten beantragt hat. Zwei internationale Patente konnte es sich bereits sichern.

Dr. Liu Weidong, der bei Hisense für die ULED-Produktentwicklung verantwortlich ist, gab 2014 bekannt, dass Hisense plant, die "Scene-Engine"-Technologie weiter zu verbessern und umfangreich zu bewerben. Außerdem möchte das Unternehmen seine U-LED-Produktlinie erweitern, um die Nachfrage auf dem internationalen Markt erfüllen zu können.

Kontakt:

KONTAKT: Lin Qifen, +86-532-8087-8024, linqifen@hisense.com

Weitere Storys: Hisense Group
Weitere Storys: Hisense Group
  • 07.01.2014 – 13:26

    Hisense bringt VIDAA TV in den USA auf den Markt

    Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Hisense gab auf der CES am 6. Januar bekannt, dass das Unternehmen im März offiziell VIDAA TV, ein internetbasiertes Fernsehgerät, über seinen Hauptvertriebskanal in den USA auf dem nordamerikanischen Markt einführen will. (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/CN39882 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/CN39882] ) "Smart TVs bieten Hisense die Chance, sein Ziel zu ...

  • 15.11.2013 – 17:56

    Hisense schlägt als offizieller Sponsor und Ausrüster der Australian Open ein Ass

    Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Hisense Australia ist sehr erfreut bekannt zu geben, dass das Unternehmen als offizieller Sponsor der Turniere Australian Open, Australian Open Series, Brisbane International und Apia International Sydney einige der größten Sportveranstaltungen Australiens unterstützen wird. Rundfunkveranstalter und Tennisfans werden im Zuge der ...