Keine Story von ConvaTec, international mehr verpassen.

ConvaTec, international

ConvaTec gibt Übernahme von Trio Healthcare International bekannt

Jersey (ots/PRNewswire)

ConvaTec, ein weltweit führender Entwickler und Anbieter innovativer Medizintechnologien für Gemeinden und Krankenhäuser, gab heute die Übernahme von Trio Healthcare International Limited bekannt, einem privat geführten Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich, das innovative Produkte für die Stomaversorgung anbietet.

Zu den Produkten von Trio Healthcare International, die zum Produktportfolio für Stomapflege von ConvaTec hinzugefügt werden, gehören der schmerzfreie Niltac?-Pflasterentferner und das schmerzfreie Silesse?-Hautschutzspray, die beide auf der Silikontechnologie des Unternehmens beruhen, ebenso wie die Diamonds?-Gel-Beutel mit ActiveOne?-Geruchskontrolle.

?Die Produktpalette von Trio Healthcare International erweitert unser Zubehör-Portfolio für die Stomaversorgung und bietet fortschrittliche Lösungen für erhöhte Sicherheit, mehr Komfort und Diskretion", erklärt Jorgen Hansen, Senior Vice President für weltweites Marketing, Geschäftsentwicklung und Innovation bei ConvaTec. ?Wir freuen uns, die Vorteile dieser innovativen Produkte gemeinsam mit unseren fortschrittlichen Stoma-Systemen und erstklassigen Hautschutzprodukten wie der ConvaTec Moldable Technology? nun noch mehr Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können."

Die Produkte von Trio Healthcare International sind derzeit in über 20 Ländern weltweit erhältlich und werden im Rahmen des erweiterten ConvaTec-Portfolios an Zubehör für die Stomaversorgung bald auf vielen weiteren Märkten vertrieben werden. Bestehende Kunden können die Produkte weiterhin weltweit bei den bekannten Anbietern beziehen.

Informationen zu ConvaTec ConvaTec ist ein führender Entwickler und Anbieter innovativer Medizintechnologien, die das Leben von Millionen von Menschen weltweit verbessert haben. Durch die Produkte seiner vier Schwerpunktbereiche - Stomatherapie, Wundversorgung, Kontinenzpflege und intensivmedizinische Produkte sowie Infusionsgeräte - unterstützt ConvaTec Fachkräfte des Gesundheitswesens sowohl bei ihrer Arbeit im Krankenhaus als auch in medizinischen Versorgungszentren. Weitere Informationen finden Sie auf www.convatec.com [http://www.convatec.com/].

Informationen zu Trio Healthcare International Limited Trio Healthcare International Limited ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich, das innovative Zubehörprodukte für das Alltagsleben von Patienten mit Stoma-, Wunden- oder anderen Kontinenz-Problemen anbietet.

Pressekontakt

Nimisha Savani ConvaTec +1-908-904-2522 mediarelations@convatec.com[mailto:mediarelations@convatec.com]

Ansprechpartner Investorenpflege

Tim Winston ConvaTec +1-908-904-2988 investorrelations@convatec.com[mailto:investorrelations@convatec.com]