ConvaTec, international

ConvaTec führt Bildungssymposium auf dem 15. Treffen der International Society for Burn Injuries durch

Istanbul, June 17, 2010 (ots/PRNewswire) - ConvaTec, ein weltweit führender Entwickler und Vermarkter von innovativen Medizintechnologien für die Gemeinschaft und Krankenhausversorgung, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Gastgeber eines Symposiums sein wird, das sich auf die Rolle einer neuartigen Wundverbandstechnologie bei der Brandwundenversorgung konzentrieren und auf dem 15. Treffen der International Society for Burn Injuries in Istanbul, Türkei, stattfinden soll.

Das Symposium trägt den Titel "Die Rolle Wundverbandstechnologie bei der Brandwundenversorgung: Einfluss auf klinische Ergebnisse und Kosten der gesundheitlichen Versorgung" und findet von 12:00-13:00 Uhr, am Dienstag, den 22. Juni 2010 unter dem Vorsitz von Stan Monstrey, MD, PhD, der Universitätsklinik Gent, Belgien, statt, mit besonderen Präsentationen von Steven Jeffery, BSc, MB, FRCS, EBOPRAS, FRCS (Plast.), RAMC, vom Birmingham Burn Centre, aus dem Vereinigten Königreich; und Fenike R.H. Tempelman, MD, Rotkreuzklinikum, Beverwijk, aus den Niederlanden.

Die Daten, die vorgestellt werden, ermöglichen es Klinikärzten, verschiedene Verbandseigenschaften und den Einfluss der Verbandsfunktion auf klinische und wirtschaftliche Ergebnisse zu bewerten. Während der Präsentation des klinischen Nachweises und der Fallstudien, werden die Rolle von Verbänden bei der Kontrolle von Infektionen, der Minimierung von Wundtraumata, der Verringerung des Schmerzes, der Steigerung der Personaleffizienz und der allgemeinen Förderung der optimalen Umgebung zur Wundheilung dargestellt werden.

@@start.t1@@      Tagesordnung des Symposiums:
      -- Einfluss auf Ergebnisse beim Patienten und Kosten der gesundheitlichen
          Versorgung: Ergebnisse einer vergleichenden Studie - Stan Monstrey,
          MD, PhD
      -- Die Anwendung fortschrittlicher Wundverbandstechnologien bei der
          Versorgung von Brandwunden: Klinische Erfahrung und Falldarstellungen
          - Steven Jeffery, BSc, MB, FRCS, EBOPRAS, FRCS (Plast.), RAMC und
          Fenike R.H. Tempelman, MD
      -- Podiumsdiskussion mit Fragen an die Experten@@end@@

Über ConvaTec

ConvaTec ist ein führender Entwickler und Vermarkter von innovativen Medizintechnologien, die dazu beigetragen haben, das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. Mit vier Geschäftsbereichen - Stoma-Versorgung, Wundtherapeutika, Kontinenz- und Intensivpflege und Infusionsgeräte - unterstützen die Produkte von ConvaTec medizinisches Fachpersonal vom Krankenhaus bis hin zu den Gesundheitseinrichtungen der Gemeinde. Vom Hauptsitz in Skillman, New Jersey, beaufsichtigt das Unternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern und bedient Kunden und ihre Fachkräfte des Gesundheitswesens auf sechs Kontinenten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.convatec.com.

Amy Firsching                                          Etanjalie Ayala
      ConvaTec                                                  Weber Shandwick