EANS-Adhoc: Krankenanstalten Immobiliengesellschaft mbH /

Anleiheemission

21.12.2009

Ad-hoc Meldung: Krankenanstalten Immobiliengesellschaft mbH - Anleiheemission im Nominale von EUR 500 Mio für Anfang 2010 vorgesehen

Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Kanada, Japan und Australien.

Graz, 18. Dezember 2009

Die Krankenanstalten Immobiliengesellschaft mbH beabsichtigt nach   der  im  Juni 2009 erfolgten Emission der 4,25% Anleihe 2009 - 2014, ISIN  AT0000A0DRQ4,  die Emission einer weiteren Anleihe im Volumen von voraussichtlich Nominale EUR  500

@@start.t2@@Mio und einer Laufzeit von 7 Jahren. Die Emission der  Anleihe  ist  für  Anfang 2010 vorgesehen.

Die    beabsichtigte      Emission      wurde      sowohl      vom      Aufsichtsrat      der
Alleingesellschafterin,    der    Steiermärkischen      Krankenanstaltengesellschaft
m.b.H.  als  auch  von  der    Steiermärkischen    Landesregierung    seitens    des
mittelbaren Alleineigentümers  Land  Steiermark  beschlossen.  Die  Gesellschaft@@end@@

beabsichtigt, den Emissionserlös aus dieser  Anleihe  zur  teilweisen Bezahlung des Kaufpreises für den Erwerb der derzeit noch im Eigentum der  Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. befindlichen bzw. noch  in  diese  vom  Land Steiermark einzubringenden Liegenschaften zu verwenden. Der  Kaufpreis  für  die Liegenschaften wird  durch  ein  externes  Gutachten  bestätigt    werden.    Die Liegenschaften werden von der Gesellschaft langfristig  an  die   Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. vermietet.

Wichtige Information: Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Kanada, Japan und Australien.  Diese  Ad- hoc-Meldung dient ausschließlich Informationszwecken und ist  kein  Angebot  zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf  von  Wertpapieren  in  den  Vereinigten Staaten ("USA"), Österreich oder irgendeiner anderen Jurisdiktion. Die  Anleihen werden nicht  gemäß  den  Vorschriften  des  Securities Act  von  1933  in  der geltenden Fassung registriert und  dürfen   ohne  eine  vorherige   Registrierung bzw.  ohne  das    Vorliegen     einer    anwendbaren    Ausnahmeregelung    von    der Registrierungsverpflichtung unter den U.S. Wertpapiergesetzen in  den USA  oder an U.S. Personen nicht verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert  werden.  Die Krankenanstalten Immobiliengesellschaft mbH beabsichtigt nicht, ein  zukünftiges Angebot  in  den  USA  zu   registrieren  oder  ein  öffentliches    Angebot    von Wertpapieren   der  Krankenanstalten  Immobiliengesellschaft  mbH  in    den    USA durchzuführen.

Dieses Dokument ist nicht zur  allgemeinen  Verbreitung,   Veröffentlichung  oder Verteilung  im  Vereinigten  Königreich   bestimmt  und    darf    im    Vereinigten Königreich nur an  Personen   verteilt  werden,  (i)  die  Branchenerfahrung  mit Investitionen im Sinne  von  Artikel  19(5)  der  U.K.  Financial  Services  and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in  ihrer   jetzigen  Fassung) (die "Order") haben oder (ii) die von Artikel 49   (2)  (a)  bis  (d)  der  Order ("high net worth companies,   unincorporated  associations  etc.")  erfasst  sind (alle solche Personen im Folgenden "Relevante Personen"  genannt).  Jede  Person im Vereinigten Königreich, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf  Grund dieser Ad-hoc-Meldung oder ihres Inhaltes tätig werden.   Jede  Investition  oder Investitionstätigkeit, auf die sich  diese   Ad-hoc-Meldung  bezieht,  steht  nur Relevanten  Personen  zur   Verfügung  und  wird  nur  mit  Relevanten    Personen unternommen.

Rückfragehinweis:
zH Herrn Vorstandsdirektor Dipl.KHBW Ernst Fartek, MBA
Stiftingtalstraße 4-6
A-8010 Graz
Telefon:  +43 (0) 316 340-5106
FAX:         +43 (0) 316 340-5303
E-Mail: ernst.fartek@kages.at

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: Krankenanstalten Immobiliengesellschaft mbH

Rückfragehinweis: