Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio Pilatus mehr verpassen.

Radio Pilatus

Media Service: Asylzentrum Grosshof in Kriens kann gebaut werden

Luzern (ots)

Das Asylzentrum Grosshof in der Gemeinde Kriens kann definitiv gebaut werden. Das Kantonsgericht hat die letzte Einsprache einer Privatklägerin abgelehnt. Die Privatklägerin verzichtet ausserdem auf einen Weiterzug ans Bundesgericht, sagte deren Anwältin gegenüber Radio Pilatus. Man habe sich an das Kantonsgericht gewandt, weil man rechtliche Mängel beim Baubewilligungsverfahren festgestellt hatte. Man sei sich aber dem sehr grossen politischen Druck bewusst und verzichte deshalb auf den Weiterzug.

Das Asylzentrum Grosshof in Kriens soll in einem Jahr gebaut sein und für 90 Asylsuchende Platz bieten.

Hinweis: Sie können die Meldung unter Angabe der Quelle verwenden.

Kontakt:

Radio Pilatus
Matthias Oetterli
Leiter Redaktion
Direkt +41 41 418 77 34

Weitere Storys: Radio Pilatus
Weitere Storys: Radio Pilatus
  • 22.08.2014 – 16:27

    Media Service: Firma lockt Jugendliche mit dubiosem Vertriebssystem

    Luzern (ots) - In der Zentralschweiz sorgt derzeit ein Unternehmen mit einem dubiosen Vertriebssystem für Unsicherheit. Die Firma Vemma wirbt vor allem Jugendliche an, um ihre Produkte und insbesondere den Energy-Drink "Verve" weiterzuempfehlen. Das Getränk "Verve" soll unglaublich gesund sein, wenn man den Angaben des Unternehmens glaubt. Eine Dose kostet rund 3,20 ...

  • 05.05.2014 – 15:56

    Media Service: 1860 München interessiert an FCL-Trainer Carlos Bernegger

    Luzern (ots) - Der FC Luzern bangt um seinen Trainer Carlos Bernegger. Der 45-jährige Bernegger hat ein Angebot von 1860 München aus der zweiten Deutschen Bundesliga erhalten. Gemäss Recherchen von Radio Pilatus haben erste Gespräche stattgefunden. FCL-Sportdirektor Alex Frei bestätigte die Anfrage von 1860 München. Es sei jedoch noch nichts entschieden. Auch ...

  • 23.12.2013 – 10:37

    Media Service: Angy Burri ist tot

    Luzern (ots) - Der Luzerner Künstler und Musiker Angy Burri ist tot. Er sei im Alter von 74 Jahren an Herzversagen gestorben, bestätigte seine Familie auf Anfrage von Radio Pilatus. Burri war neben seinen Film- und Musikprojekten bekannt als Freund der Indianer. Er bewegte sich sowohl auf der Bühne als auch im Privatleben meist in der traditionellen Kleidung der Indianer. Zwischen 1974 und 1979 produzierte Burri den Film "the wolfer", der als erster Schweizer Western ...