Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio Pilatus mehr verpassen.

Radio Pilatus

Media Service: Luzern/Valle Maggia: Freunde suchen nach vermisstem Studenten

Luzern (ots)

Seit rund zwei Wochen wird im Valle Maggia im
Tessin ein 22-jähriger Geologie-Student aus Luzern vermisst. Die 
offizielle Suche wurde Ende der vergangenen Woche eingestellt Rund 25
Personen aus dem Umfeld des Vermissten hätten diese Woche deshalb auf
eigene Initiative weiter nach ihm gesucht, sagte Annette Mettler, 
eine Bekannte des Vermissten gegenüber Radio Pilatus. Sowohl 
Klassenkameraden von der Kanti als auch Bekannte aus einem 
Kletterclub hätten die Suche vorangetrieben. Seit heute sei die Suche
jedoch eingestellt, da sich das Wetter verschlechtert habe. Bereits 
ab Montag soll jedoch mit Hubschrauberflügen wieder nach dem 
22-jährigen gesucht werden.
Die Hoffnung, ihn lebend zu finden, hätte man inzwischen 
aufgegeben, sagte Mettler weiter. Trotzdem wolle man ihn finden. Für 
die geplanten Hubschrauberflüge brauche man aber noch Geld, da es 
sich bei den Suchenden vorwiegend um Studenten handle. Man habe 
deshalb bei der Raiffeisenbank Kriens ein Konto mit der Nummer 
4607944 eröffnet, lautend auf Annette Mettler.

Kontakt:

Radio Pilatus
Matthias Oetterli
Leiter Redaktion
Direkt +41 41 418 77 34

Weitere Storys: Radio Pilatus
Weitere Storys: Radio Pilatus
  • 29.09.2010 – 16:45

    Media Service: Schliessung Gütsch-Restaurant in Luzern

    Luzern (ots) - Das Restaurant "Petit Palais" im Luzerner Hotel Château Gütsch wird per Ende Oktober geschlossen. Geschäftsleiter Dominic Zurbrügg hat entsprechende Recherchen von Radio Pilatus bestätigt. Einem Teil der rund 20 Mitarbeiter sei gekündigt worden, sagt Zurbrügg. Grund für die Schliessung sei der Umbau des Hotels. Das Hotel Gütsch wird bis 2012 für einen zweistelligen Millionenbetrag ...

  • 02.06.2010 – 17:41

    Media Service: Luzern: Kein City Beach auf Dach des Parkhauses Altstadt

    Luzern (ots) - Auf dem Dach des Parkhauses Altstadt in Luzern wird es dieses Jahr keinen City Beach geben. Dies haben die Initianten gegenüber Radio Pilatus bestätigt. Die Stadt habe neue Auflagen gemacht. Man müsse nun durch ein Ingenieurbüro ein neues Gutachten erstellen lassen, sagte die Eventagentur First Soirée auf Anfrage. Dafür brauche es rund ein ...

  • 28.05.2010 – 17:16

    Media Service: Cabrio-Bahn auf Stanserhorn kann gebaut werden

    Luzern (ots) - Der neuen Luftseilbahn auf das Stanserhorn steht nichts mehr im Weg. Die Aktienkapitalerhöhung sei gesichert, hiess es bei den Stanserhorn-Bahnen auf Anfrage. Es seien sogar mehr Aktien gezeichnet worden als vorhanden. Gebaut werden soll die weltweit erste Cabrio-Bahn für rund 25 Millionen Franken. Die Aktienzeichnung spült der Bahn rund 6.6 Millionen in die Kasse. Baubeginn ist im nächsten ...